Feldstein und Musik - 18.10.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Feldstein und Musik
Mit den „Kneip(p)-Sisters“ auf Weltreise
Ein Dutzend märkischer Schweizerinnen aus dem Kneipp-Kurort Buckow und Umgebung hatten zu einer Klangreise quer über die Kontinente eingeladen. Der „Chor mit Humor“ sang für die Besucher eine Mischung von Pop bis Musical, vielfach mit eigenen Arrangements von Sandra Hoffmann und so manchem eigens geschriebenen Text.

Als selbstständige Musikpädagogin tätig, rief Sandra Hoffmann 2004 das „Buckower Weihnachtssingen für Jedermann“ ins Leben und war von der Resonanz Singesfreudiger in der Region überrascht. Dennoch reifte die Idee noch bis 2006, einen Frauenchor in der Märkischen Schweiz für anspruchsvolle Gesangskunst zu formieren. Nach einem Jahr wöchentlicher Proben wagte sich die Gruppe der „Kneip(p)-Sisters“ an die ersten Konzerte. Die gut besuchten Auftritte sind abwechslungsreich und immer wieder ein Hörgenuss für die Besucher.

Wie stets bei „Feldstein und Musik“, konnten die interessierten Gäste auch an einem Rahmenprogramm teilnehmen und den kleinen Ort Ihlow kennenlernen. Auf den Hügeln zwischen Feldern, Wiesen und Hecken gelegen, gehört er zu den idyllischen Dörfern der Märkischen Schweiz.
Mehr Informationen unter: http://www.maerkischeschweiz.eu...
Um 13:30 Uhr startete die Wanderung mit dem Gästeführer Torsten Langbecker an der evangelischen Kirche und er informierte die Besucher bei einem Rundgang durch Ihlow mit viel Wissenswertem über die Geschichte. Im Anschluss erwartete die Gäste eine Kaffeetafel im Café des Biohofes.

Wann: 18.10.2009 - 13:30/17:00 Uhr

Kirche,
Ihlow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz

Sebastian-Kneipp-Weg 1 15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Tel.: 033433 / 65982



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^