5. Neuenhagener Seifenkistenrennen - 19.09.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
5. Neuenhagener Seifenkistenrennen
mit attraktivem Rahmenprogramm
Zum 5. Mal sausten in diesem Jahr die mutigen kleinen und großen Piloten zum Neuenhagener Seifenkistenspektakel von der Startrampe auf die Rennstrecke in der Lindenstraße. Ab 9 Uhr wurde trainiert, die beiden Wertungsläufe starteten dann um 12.30 Uhr. Die 60 Teilnehmer starteten in 3 Kinderaltersklassen, einer Erwachsenen- und einer Juxklasse. Somit waren es 20 Starter mehr als im letzten Jahr. Wie immer wurden nicht nur die schnellsten, sondern auch die originellsten Seifenkisten prämiert.

Im Rahmenprogramm an der Strecke gab es eine Rennautobahn mit Zackys-Car-Racing, Fahrgeschäfte für Kinder, Fahrradcodierung, Fahrradparcours und natürlich wurde auch fürs leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer bestens gesorgt.

Auch Strausberger Teams waren am Start. In der JUX-Klasse erreichten Jens König den 8. und Michael Voigt den 9. Platz. Sonderpreise gab es für Micha Voigt, er erhielt den Konstrukteurspreis für das fahrende Klo. Jens König konnte auch lachen, er fuhr mit seinem Piratenfloß die zuschauerfreundlichste Kiste.
Mehr Informationen unter: http://www.grundschule-hans-fallada.de...

Wann: 19.09.2009 - 12:00 Uhr

Lindenstraße,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Seifenkistenspektakel (SKS) Neuenhagen bei Berlin e.V.

Fontanestr. 69 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 200999



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^