Himmelfahrt und Historisches Dorffest in Eggersdorf - 21.05.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Himmelfahrt und Historisches Dorffest in Eggersdorf
Organisiert vom Verein Bauernvolk Eggersdorf e.V.
Historisches Dorffest
Das Historische Dorffest zu Himmelfahrt, am 21. Mai, gehört nun schon seit 11 Jahren zu den traditionellen Anlaufpunkten tausender Besucher in Feiertagslaune. Das Fest auf dem Rathausplatz in Eggersdorf ist als Vergnügen für die ganze Familie konzipiert: Für Kinder gab es Möglichkeiten, sich selbst einmal als kleine Ritter oder Gaukler zu probieren. Auch der beliebte Frettchenzirkus war wieder stark umlagert. Für Jung und Alt ein Augenschmaus: Das Ritterliche Schlachtgetümmel der Gruppe LIBERTATIS.

Bei diesem mittelalterlichen Spektakel zeigte der Verein wieder Einblicke in das mittelalterliche Leben. Klöppeln, Besenbinden, Schnitzen, Spinnen ? Handwerker zeigten ihr Können. Für Essen und Trinken war an rustikalen Marktständen reichlich gesorgt. Leckeren Kuchen gab es wieder vom Kinderhilfeverein. Und auch die Himmelsbäcker haben wieder ganztägig frische Bachwaren angeboten.

Umrahmt war das Ganze von der mittelalterlichen Musik der Gruppe PIPENTID, dazu gaben Tanzgruppen FOLK- DANZ aus Eggersdorf und TANZBEIN aus Frankfurt/Oder Tanzeinlagen.

Höhepunkt des Abends war das Konzert der Gruppe MUSICA CANORA aus Böhmen. Diese waren schon in den ersten Jahren des Dorffestes zu Gast in Eggersdorf. Nach unzähligen Auftritten in vielen Ländern Europas gehört die Gruppe heute zu den Angesagtesten in der Szene: Der Einsatz von Riesendudelsäcken und wuchtigen Schlaginstrumenten verhilft dem Klang der Musik zu einer archaischen und sehr energetischen Stimmung, die sich beim Publikum als ausgesprochen beliebt erwiesen hat.
Mehr Informationen unter: http://www.doppeldorf.de...
Am Himmelsfahrtstag schon zur Tradition geworden, das OpenAir der Westernhagen Coverband Belmondo, organisiert von der Bauernstube Eggersdorf.


Das Historische Dorffest

Wann: 21.05.2009 - 10:00 Uhr

Ortszentrum Eggersdorf,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bauernvolk Eggersdorf e.V.

15345 Eggersdorf Am Fuchsbau

Tel.: 03341 486342



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^