Campuskonferenz in der AIK - 13.08.2003 | Fotogalerie
Fotogalerie
Campuskonferenz in der AIK
Verteidigungsminister Struck war zur Campus Konferenz in der AIK
An dieser Konferenz nahmen verschiedene Strausberger Dienststellen , die sich mit Forschung, militärpolitischer Analyse, Lehre sowie politischer Bildungsarbeit beschäftigen, teil.
Zielsetzung der CAMPUS Konferenz war die enge Abstimmung der unterschiedlichen Aufgabenstellungen, optimierte Nutzung gemeinsamer Ressourcen und projektübergreifende Arbeitsteilung.
Dr. Peter Struck sagte am Rande der Pressekonferenz, daß die Bundeswehr in Strausberg eine gewisse Federführung hat wird und daß die Zukunftsfragen der Bundeswehr in Strausberg durchdacht werden.
Der Kommandeur des Zentrum für Analysen und Studien aus Waldbröhl, Oberst Ralph Thiele, war ebenfalls anwesend. Diese Dienststelle wird im 1. Quartal 2006 nach Strausberg verlegt. Strausbergs Bürgermeister Hans Peter Thierfeld nahm an der Veranstaltung teil und übergab an Dr. Peter Struck und Ralph Thiele jeweils einen Stadtplan von Strausberg.

Wann: 13.08.2003

AIK,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^