Pedalkino - Treten, damit der Film läuft - 19.09.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Pedalkino - Treten, damit der Film läuft
„Das Schützenfest“
Ein besonderes Event fand am Mittwoch, den 19. September statt, nämlich ein Kinoabend, bei dem die Zuschauer mitwirkten, indem sie den für die Filmvorführung nötigen Strom selbst mit ihrer Körperkraft erzeugen. Dazu mußte kräftig in die Pedale getreten werden. Anstatt gemütlich im Sessel zu sitzen, stiegen jeweils 12 Personen auf Fahrräder, die zum Zweck der Stromerzeugung umgebaut worden sind; alle zehn Minuten wurde (zuweilen etwas chaotisch :)) gewechselt.

Gezeigt wurde der Film „Das Schützenfest“ von Jaques Tati. Vor der Filmvorführung wurde ein Rundgang durch die ÖkoLeA mit Besichtigung ihrer ökologischen Errungenschaften angeboten. Nach dem Film diskutierten die Besucher mit einem Fachmann über Elektroenergie und über die Möglichkeiten, Strom selbst zu erzeugen. Das Pedalkino macht lebensnah klar, wieviel Muskelkraft zur Erzeugung von Strom notwendig ist.

Ein Lockangebot: Wer aufs Fahrrad stieg und Strom erzeugte, sparte das Eintrittsgeld.

Es bereite allen Besuchern viel Spaß und es war nahezu ausgebucht.
Mehr Informationen unter: http://www.oekolea.de...

Wann: 19.09.2009 - 17:00 Uhr

ÖkoLeA,
Klosterdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
ÖkoLeA-Verein für Bildung und Kultur, Ökologie und Gesundheit e.V.

Hohensteiner Weg 3, 15377 Oberbarnim, OT Klosterdorf

Tel.: 03341 3593930



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^