Konzert des Neuen Sinfonieorchesters Berlin - 08.11.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert des Neuen Sinfonieorchesters Berlin
In der Giebelseehalle
Am 8. November 2009 um 17 Uhr hatte das Neue Sinfonieorchester Berlin zu seinem Konzert Musikliebhaber in die Giebelseehalle eingeladen. Als Solisten traten auf: Sabine Matthes, Gabriele Prahm - Sopran; Klaus Siebers - Baßbariton und Yoshiaki Shibata - Violine. Die musikalische Leitung des Neuen Sinfonieorchesters Berlin hatte der Chefdirigent Gerd Herklotz und die Moderation übernahm Intendant Lutz Daberkow.
Mehr Informationen unter: http://www.doppeldorf.de...
Programmablauf:
Engelbert Humperdinck - „Hänsel und Gretel“
1. Ouvertüre
2. Hexenritt (Vorspiel zum 2. Bild )
3. „Der kleine Sandmann bin ich“ - Sandmännchen (2. Bild, 2. Szene) - Sabine Matthes, Sopran
4. „Abends will ich schlafen gehen“ - Abendsegen (2. Bild, 2. Szene) - Sabine Matthes, Sopran/Gabriele Prahm, Sopran
5. Traumpantomime (2. Bild, 3. Szene)

Niccolò Paganini - 6. „Cantabile“ D-Dur für Violine und Orchester
Yoshiaki Shibata, Violine

Giacomo Puccini - „La Bohème“
7. Vorspiel und Arie Mimi: „Mi chiamano Mimì/Man nennt mich jetzt Mimi” - Gabriele Prahm, Sopran
8. Arie (Walzer) Musette: „Quando me’n vo’/Wenn ich allein” - Sabine Matthes, Sopran

Pause

Gioacchino Rossini - »Der Barbier von Sevilla«
4. Cavatine des Figaro - »Largo al factotum della città/Ich bin das Faktotum der schönen Welt, ja ich!« - Klaus Siebers, Bariton
5. Cavatine der Rosina - »Una voce poco fa qui nel cor mi risuonò/Frag‘ ich mein beklommnes Herz« - Sabine Matthes, Sopran
6. Arie des Basilio - »La calunnia è un venticello/Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen« - Klaus Siebers, Baßbariton

Peter Tschaikowsky
12. „Valse-Scherzo“ op.23 für Violine und Orchester - Yoshiaki Shibata, Violine

13. „Der Nußknacker“ Suite op. 71a
1. Ouverture miniature: Allegro giusto
2. Danses charactéristiques:
Marche: Tempo di marcia viva
Danse de la Fée Dragée (Tanz der Zuckerfee): Andante non troppo
Danse russe Trepak (Russischer Tanz): Tempo di Trepak, molto vivace
Danse arabe (Arabischer Tanz): Allegretto
Danse chinoise (Chinesischer Tanz): Allegro moderato
Danse des mirlitons (Tanz der Rohrflöten): Moderato assai
3. Valse des fleurs (Blumenwalzer): Tempo di Valse

14. „Eugen Onegin“ - Polonaise (aus dem 3. Akt)

Wann: 08.11.2009 - 17:00 Uhr

Giebelseehalle, Elbestraße,
Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Rathausstraße 9 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: 033439 5149-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^