Ostern im Freilichtmuseum - 04.04.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ostern im Freilichtmuseum
Mit Ostermarkt am Fischerhaus und Osterbräuchen im Schlosspark
Der Ostersonntag, am 4. April, wurde von 10 bis 18 Uhr im Freilichtmuseum wieder festlich begangen. Der Ort des Geschehens war diesmal der Schlosspark und das Fischerhaus. Wie es sich für Ostern gehört konnten die Kinder Ostereier suchen. Desweiteren wurde zu historischen Kinderspielen, wie: Eierlauf
Eier klau; Stibitzen und Basteln sowie Kinderschminken eingeladen.

Das althergebrachte „Eiertrudeln“ fand geleitet von einer Osterhäsin im Schlosspark statt. Kutschen hatten zu Fahrten durch das Dorf eingeladen. Osterlämmer mit ihren Müttern und zahme Osterhasen waren zum Anschauen und Streicheln da.

Ein schönes Angebot wurde an den Marktständen bereitgehalten. Frühlingsblumen und Blumenzwiebeln beispielsweise fanden das Interesse der Besucher. Bei trockenem Wetter lockte das Osterangebot des Freilichtmuseums viele Besucher aus Berlin aber auch aus der näheren Reigion ins Schloss und die anderen Objekte in Altranft.
Mehr Informationen unter: http://www.freilichtmuseum-altranft.de...

Wann: 04.04.2010 - 10:00 Uhr

Freilichtmuseum,
Altranft

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oderbruch Museum Altranft - Werkstatt für ländliche Kultur

Schneiderstraße 18, 16259 Bad Freienwalde OT Altranft

Tel.: 03344 333911



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^