Strausberg bei Berlinale - 12.02.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Strausberg bei Berlinale
"The Ghost Writer" wurde auch in Strausberg gedreht
Heute startet Polanskis neuer Film auf der Berlinale seine Premiere. Gedreht wurde auch auf dem Flugplatz im Norden unserer Stadt. Hier einige Stichpunkte zum Dreh:

- gedreht wurde auf dem Flugplatz Strausberg der neue Film von Roman Polanski ( Filmstart Premiere heute am 12.02.10 ) kommt in die Kinos am 18.02.2010 für das breite Publikum
- u.a. waren die Schauspieler Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Olivia Williams u.a. hier vor Ort
- gedreht wurde hauptsächlich in der Nacht
- simuliert wurde auch schlechtes Wetter ( der Boden wurde durch die Feuerwehr immer feucht gehalten )
- der Flugplatz war gleich für 2 verschiedene Flugplätze in Amerika der Kulissengeber: für Briggs Bay Municipal Airport und Old Haven Municipal Airport, jeweils von der einen und anderen Seite gefilmt
- verschieden Flugzeuge des Flugplatzes wurden genutzt, ein Jet ( Challenger 601 ) wurde aus England eingeflogen - war übrigens die ehemalige Regierungsmaschine von Helmut Kohl
- u.a. wurde hier auch die Szene gedreht, bei welchem der Darsteller des engl. Premiers ( Pierce Brosnan ) erschossen wird
- zum Zeitpunkt des Drehs waren ca. 100 Filmmitarbeiter vor Ort, die Logistik dazu belief sich auf bis zu 40 Fahrzeuge
- der gesamte Flugplatz wurde amerikanisiert, jedes Schild wurde ausgewechselt, selbst Hydranten und Briefkästen wurden ausgetauscht
- die Mitarbeiter des Flugplatzes wurden auch als Statisten genutzt
- Polanski war ein sehr umgänglicher und freundlicher Mensch, der auch bei Positionierung der Requisiten selbst mit Hand anlegte

Infos zum Inhalt des Films finden Sie hier.
Hier noch ein Trailer zum Film.
Und natürlich das Berlinale - Programm.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 12.02.2010

Flugplatz Strausberg,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^