Indien ins Gesicht geschaut - 19.02.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Indien ins Gesicht geschaut
Fotoausstellung im Heimatmuseum
Indien ins Gesicht geschaut - unter diesem Titel präsentieren Jugendliche aus der Region ab 19. Februar 2010 in der Treppenhausgalerie des Strausberger Heimatmuseums Fotos, die während einer Bildungs- und Begegnungsreise im Oktober/November 2009 entstanden waren.

Drei Wochen waren die Schüler und Studenten in ländlichen Gegenden wie der Textilstadt Sircilla und einem Dorf im einstigen Tsunami-Gebiet an der Südostküste, aber auch in der 18-Millionen-Metropole Mumbai (Bombay) unterwegs. Die Fotos erzählen Geschichten vom indischen Alltag, von Armut und Hoffnung, aber auch von Begegnungen zwischen Nord und Süd.

Die Ausstellungseröffnung fand am 19. Februar 2010 um 19.00 Uhr im Heimatmuseum, August-Bebel-Straße 33 statt. Etliche der jungen Fotografen waren anwesend, beantworteten gern verschiedene Fragen und erzählten die eine oder andere kleine Extra-Geschichte zu einzelnen Bildern.

Die Ausstellung kann bis zum 18.03.2010 im Heimatmuseum zu den üblichen Öffnungszeiten dienstags, mittwochs und donnerstags von 10. - 12.00 und 13. - 17.00 Uhr besucht werden.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...

Wann: 19.02.2010 - 19:00 Uhr

Heimatmuseum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^