Youth Olympic Day - 24.07.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Youth Olympic Day
Die Flamme in Berlin mit der Einrad-Truppe Fredersdorf-Vogelsdorf
Ein neuer internationaler Höhepunkt des Sports werden die olympischen Jugendspiele in Singapur sein, welche vom 14. bis 26. August erstmals stattfinden. Entsprechend der olympischen Tradition reist auch zu diesen Spielen das olympische Feuer vom alten Olympia über alle fünf Kontinente zum Austragungsort, wobei es auf jeden Kontinent nur eine Station des Fackellaufs gibt. Die erste Station war am 24. Juli 2010 stellvertretend für Europa der Pariser Platz in Berlin.

Die Ankunft der Flamme wurde mit einer große Feier unmittelbar am Brandenburger Tor gefeiert. Zahlreiche Prominente des Sportes wurden auf der großen Bühne von einen riesen Publikum empfangen. Neben dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) Thomas Bach waren u. a. Dirk Nowitzki, Andre Lange und Katharina Witt bei der Präsentation der europäischen Sportjugend vertreten.

Der Einradtruppe Fredersdorf-Vogelsdorf wurde die Ehre zu Teil, die brandenburgische Sportjugend mit einem Showprogramm zu vertreten. Mit vierzehn Einrädern und acht Hochrädern zeigten die Breitensportler aus Märkisch-Oderland in einer aufwendigen Choreografie dem begeisterten Publikum ihr Können.

Viele regionale Auftritte gehören mittlerweile fast zum Alltag der Truppe. Aber ein internationaler Auftritt an dieser historischen Stelle stellt zweifellos den bisherigen Höhepunkt der Truppe dar und wird für alle ein unvergessenes Erlebnis bleiben.
Mehr Informationen unter: http://www.einradtruppe-fredersdorf.de...
Organisiert durch den Trainer Klaus Häcker und der Hilfe zahlreicher Eltern wurde der Tag trotz Lampenfiebers und dem durch die Ferien bedingten Fehlens mehrerer erfahrener Fahrerinnen und Fahrern ein voller Erfolg. Prämiert wurde die Show durch den großen Beifall des Publikums, welches von der Besonderheit dieser Darbietung beeindruckt war. Eine Bühnen-Show mit Einrädern war für den deutschen olympischen Sportbund etwas ganz besonderes um es in dieses Event zu integrieren, und die Reaktionen bestätigten die Auswahl.

Mit einem Gruppenfoto mit Lyo und Merly, den Maskottchen der olympischen Jugendspiele 2010 zeigen die Aktiven ihre Verbundenheit zur internationalen Sportjugend und wünschen den Athleten in Singapur viel Erfolg und Spaß bei den Youth Olympic Games.

Text und Fotos: Andreas Witschetzky

Wann: 24.07.2010

Pariser Platz,
Berlin

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreissportbund MOL e.V.

Wohnpark Rotkäppchen 1, 15306 Seelow

Tel.: 033456 / 72190



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^