Weltmeisterschaft in Potsdam - 30.07.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weltmeisterschaft in Potsdam
1./2./3./4. Tag WM der WAMSB
In dieser Woche findet in Potsdam die Weltmeisterschaft der World Association of Marching Show Bands (WAMSB) statt. Der Strausberger Fanfarenzug nimmt daran teil und hat sich natürlich viel vorgenommen.

Hier der Zeitplan:

Mittwoch, 28. Juli 12:00 - 17:00 Uhr
1. Vorwettkampftag Show-/Marschwettbewerb im Stadion Luftschiffhafen
Donnerstag, 29. Juli 16:00 - 21:00 Uhr
2.Vorwettkampftag Show-/Marschwettbewerb im Stadion Luftschiffhafen
Freitag, 30. Juli 16:00 - 21:00 Uhr
3.Vorwettkampftag Show-/Marschwettbewerb im Stadion Luftschiffhafen
Samstag, 31. Juli 16:00 - 20:00 Uhr
Konzert zur Potsdamer Erlebnisnacht und Parade durch die Brandenburger Straße / Luisenplatz
Sonntag, 1. August 09:30 Uhr
Parade der Gastorchester aus den neuen Bundesländern Bassinplatz / Brandenburger Straße
Sonntag 1. August 11:00 Uhr
Platzkonzert auf dem Luisenplatz
Sonntag, 1. August 13:00 - 18:00 Uhr
Finalwettkampf Showwettbewerb und Siegerehrung sowie Abschlusszeremonie im Stadion Luftschiffhafen

Der Strausberger Fanfarenzug würde sich über einen riesigen Fan-Block freuen. Wir werden natürlich berichten.
Mehr Informationen unter: http://www.fanfarenzug-strausberg.de...
5. Tag
Am heutigen Freitag stand für uns der Marschwettbewerb auf dem Programm. Dafür stand am Vormittag nochmal ein hartes Training an. Um 7.50 Uhr war es dann soweit und wir wurden zum Wettkampf aufgerufen und wir legten nach unserem Gefühl einen sehr guten Marsch auf den Rasen. Leider erfahren wir erst am Sonntag zur Siegerehrung wieviel Punkte wir für unseren Marsch bekommen werden. Am Sonntag ist startet dann ab 3.00 Uhr das grosse Finale im Showwettbewerb für das wir uns ja schon am gestrigen Donnerstag vorzeitig qualifizierten. Nachdem heute die letzten Bands im Vorkampf gestartet sind ergibt sich das folgender Stand. Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V steht nach dem Vorwettkampf auf einem sehr guten 4. Platz.
4. Tag WM in Potsdam - Fanfarenzug Strausberg steht im Finale
Nach einem normalen Vorbereitungstag für Meisterschaften „Aufstehen, Frühstücken, Training und Mittag ging es um 16.00 zum Stadion „ Am Luftschiffhafen“ wo für uns am heutigen Donnerstag der Vorwettkampf in der Show auf dem Programm stand. Mit einer super Leistung unserer Musiker konnten wir uns den Tagessieg mit 87,25 Punkten erkämpfen. Mit dieser grandiosen musikalischen Darbietung haben wir uns für das Finale am Sonntag qualifiziert. Aber ausruhen können wir uns nicht da morgen Nachmittag der Marschwettbewerb auf dem Programm steht.
3.Tag WM Potsdam
Am heutigen Mittwoch stand am Vormittag wieder ein schweißtreibendes Training auf dem Programm. Nach dem Mittag fuhren wir dann in den Filmpark Babelsberg wo wir den Vulkan vor der Stuntshow zum kochen brachten. Am morgigen Donnerstag steht dann gegen 18.45 Uhr der Vorwettkampf für uns an.
Hier der Bericht vom 1. und 2. Tag
Nach kurzer Fahrt bis Potsdam wurden wir um 12.00 Uhr sehr freundlich in unserem Quartier für die nächsten 7 Tage empfangen. Nachdem wir uns kurz gestärkt haben, begann auch schon das erste Training für die große Eröffnungsveranstaltung im Potsdamer Stadion am Luftschiffhafen. Dort konnten wir dann die ersten Gegner der WM kennen lernen wie zum Beispiel Bands aus Brasilien, Thailand oder Dänemark. Nachdem wir um 07.00 Uhr geweckt wurden und uns beim Frühstück gestärkt haben begann am heutigen Dienstag der erste ganze harte Trainingstag für uns , welcher nur durch die jeweiligen Mahlzeiten unterbrochen wurde. Um 20.30 hatten wir dann 8 Stunden Training hinter uns.

Wann: 30.07.2010,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.

Geschäftsstelle Wriezener Straße 30 d 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 49 61 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^