Eintopfmatinee - 31.10.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eintopfmatinee
Im Restaurant Zur Fähre
Löffeln für einen guten Zweck hat in Strausberg Tradition. Im vergangenen Jahr übergab der Erfinder der Strausberger Eintopfmatinee, Dr. Reiner Schwarze, symbolisch die Kelle an Steffen Schuster vom Arbeitskreis Kinderträume im Strausberger Bündnis für und mit Familie.
Mehr Informationen unter: http://www.gastronomie-strausberg.de...
Zur zweiten diesjährigen Eintopfmatinee am 31.10.2010 waren die Strausberger und ihre Gäste in das Restaurant „zur Fähre“ eingeladen. Strausbergs Bürgermeisterin Frau Elke Stadeler war sofort bereit, für die gute Sache den Kochlöffel zu schwingen. Ihr zur Seite standen ihre Bürgermeisterkollegen Reiner Donath (Rehfelde), Olaf Borchardt (Petershagen/Eggersdorf) und Arno Jaeschke (Altlandsberg).

Folgende Suppen standen auf dem Speiseplan:
Frau Stadeler: Thüringer Gemüsesuppe mit Griesbällchen
Herr Borchardt: Zwiebelsuppe
Herr Donath: Cabanossisuppe
Herr Jaeschke: Scharfer Winterschmaus

Der Preis für die kulinarischen Genüsse ist unverändert geblieben, für 5 Euro können sich die Besucher durch die Töpfe löffeln. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird es den Arbeitskreismitgliedern wieder möglich sein, Kinderträume wahr werden zu lassen.

Resümee zur Eintopfmatinee am 31.10.2010

Das hat es bei der Eintopfmatinee, beim Löffeln für einen guten Zweck im Restaurant „Zur Fähre“ noch nie gegeben.
Nach nur 45 Minuten waren die von Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler und ihren Amtbrüdern Olaf Borchardt (Petershagen/Eggersdorf), Arno Jaeschke (Altlandsberg) und Reiner Donath (Rehfelde) vorbereiteten rund 80 Liter Suppe von den zahlreich erschienenen Gästen verputzt.
Aber Dank des professionellen Teams des Restaurants „Zur Fähre“ bestand kein Grund zur Panik. Die Suppen wurden nochmals angesetzt und als für einige die Zutaten ausgingen, wurden mit einer deftigen Erbsensuppe und einer Überraschungssuppe ala Fähre schmackhafte Alternativen angeboten.
Fähre-Chef Tom Bongert hatte aber noch eine Überraschung für den Veranstalter Steffen Schuster vom Arbeitskreis Kinderträume parat. Er spendete den Wareneinsatz für den guten Zweck und so können mit den gesamten Einnahmen der Veranstaltung in Höhe von 857,50€ Kinderträume wahr werden.

Der Arbeitskreis Kinderträume bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, den Hobbyköchen und dem Fähre-Team für eine gelungene Veranstaltung.

Die Termine der Eintopfmatineen im nächsten Jahr stehen noch nicht fest, fest steht aber schon der Termin für die alljährliche Benefizveranstaltung des Arbeitskreises Kinderträume. Am 11.03.2011 gibt es in der „Tonhalle“ ab 19.00 Uhr Kultur für den guten Zweck.

Wann: 31.10.2010 - 11:00 Uhr

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^