20 Jahre AWO-Sozialstation - 21.10.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
20 Jahre AWO-Sozialstation
Tag der offenen Tür
Das Team nahm dieses Jubiläum zum Anlass und lud am 21. Oktober zum Tag der offenen Tür in die Strausberger Einrichtung Am Marienberg 66 ein, um u.a. sein Leistungsangebot zu präsentieren. Viele Besucher kamen. Neben Strausbergs Bürgermeisterin, Frau Elke Stadeler, zählten zu den zahlreichen Gratulanten auch die Kinder der Kita `Spatzennest`. Sie führten ein kleines Programm vor und überreichten den Mitarbeitern der AWO anschließend Blumen. Als Dankeschön bekamen die Kids eine Tüte mit kleinen Überraschungen, über die sie sich sehr freuten.

Die AWO Sozialstation, ein zuverlässiger und beständiger Partner in Sachen Pflege und soziale Kompetenz, besteht nun schon seit 20 Jahren. Zur Gründung waren gerade mal 8 Mitarbeiter beschäftigt, heute sind es 21 Kollegen und Kolleginnen. Zum Markenzeichen gehören Fachlichkeit, Engagement, Entscheidungsmut, Fleiß, Durchsetzungsvermögen, Wirtschaftlichkeit und Mitarbeiterfürsorge.

Zu den Leistungen der AWO-Station gehört die ambulante Kranken- und Altenpflege in der häuslichen und familiären Umgebung der Patienten ebenso, wie z.B. Medikamentengabe, Wundversorgung, Anleitung von Insulingaben, Magensondenernährung sowie auch das An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen.

Im Angebotskatalog steht auch Hilfe beim Einkauf, Mahlzeitendienst und Ausleihe von Pflegehilfsmitteln. Zur Zeit betreuen die Mitarbeiterinnen der AWO-Station ca. 140 Patienten in Strausberg und Umgebung. Je nach Bedarf kommen die Pflegekräfte ein- bis mehrmals täglich und natürlich auch nachts.
Mehr Informationen unter: http://www.awo-strausberg.de...

Wann: 21.10.2010 - 10:00 Uhr

Am Marienberg 66,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
AWO Ortsverein Strausberg e.V.

Otto-Grotewohl-Ring 1, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 311968



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^