Vernissage in der offenen Kirche - 12.06.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vernissage in der offenen Kirche
Gute Aussichten für die Restaurierung der Orgel
Am Pfingst-Wochenende hatte die Strausberger St. Marienkirche zum Tag der offenen Kirchen eingeladen. Ein buntes Programm, beginnend mit Spaß und Spielen für Kinder, Konzert und Meditation bis zu Gesprächen und Gesang am Lagerfeuer, lockte viele Besucher in die historische Feldsteinkirche. Ein besonderer Höhepunkt war eine Vernissage und Verkaufsausstellung zu Gunsten der Orgelrestaurierung. Insgesamt 65 Bilder sponserte die Strausberger Hobby-Malerin Ruth Kalk. Weitere 35 Arbeiten stammen von Mitgliedern des Malzirkels `Atelier am STIC`. Bereits im vergangenen Jahr unterstützte Ruth Kalk mit einer Verkaufsausstellung die notwendige Restaurierung der 1929 eingebauten Sauer-Orgel. Inzwischen wurden 30 Bilder verkauft. Die Ausstellung ist noch bis zum 17. Juli im Turmraum der Strausberger St. Marienkirche zu sehen.

Mehr als 70.000 Euro Spenden sind bisher für die Orgel-Restaurierung eingegangen, 50.000 Euro fehlen noch, um alle notwendigen Arbeiten durchführen lassen zu können.

Öffnungszeiten der Kirche:
Samstag 14-18.00 Uhr
Sonntag vor und nach dem 10.30 Uhr Gottesdienst
Mehr Informationen unter: http://www.st-marien-strausberg.de...

Wann: 12.06.2011 - 14:00 Uhr

Marienkirche in der Strausberger Altstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstr. 2 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 21 55 41



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^