8. Senioren Sportspiele - 10.09.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
8. Senioren Sportspiele
Im Sport und Erholungspark
Bereits zum 8. Mal fanden am 10. September im Sport- und Erholungspark die Senioren-Sportspiele unter dem Motto `aktiv älter werden` statt.

Zur Eröffnung um 10.00 Uhr wurde die Stadt Strausberg als sportlichste Stadt des Landes Brandenburg 2011 ausgezeichnet. Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp hielt ein Grußwort und übergab Bürgermeisterin Elke Stadeler die Auszeichnung. Damit ging der mit 5.000 Euro dotierte Preis des zum 11. Mal stattfindenden Landeswettbewerbs „Sportlichste Stadt“ erstmals an eine Stadt im Landkreis Märkisch-Oderland.

Der Landessieger wurde aufgrund von Vorschlägen aus den Landkreisen von einer Jury aus Landessportbund- und Ministeriumsvertretern ausgewählt. Wichtige Entscheidungskriterien waren neben den Mitgliederzahlen in den Sportvereinen sowie der Vielfalt des sportlichen Angebots auch bürgerfreundliche Nutzungsmöglichkeiten der Sportstätten sowie die Entwicklung von Wander- oder Radwanderwegen.
Mehr Informationen unter: http://www.lsb-brandenburg.de...
Der Programmablauf... und die Infostände... im Überblick.

Wann: 10.09.2011 - 10:00 Uhr

Sport- und Erholungspark Landhausstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH

Sport- und Erholungspark 35 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 320



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^