Erster Spatenstich für Kita-Neubau - 07.12.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Erster Spatenstich für Kita-Neubau
In der Weinbergstraße
Am Dienstag, den 7. Dezember erfolgte der erste Spatenstich für die neue DRK Kita Am See in der Weinbergstraße. Das wurde möglich, da der Bau mit einem günstigen Kredit für Kommunen finanziert und der Nachtragsetat bestätigt worden war.

Das bestehende Gebäude, in den Jahren 1988/89 erbaut, entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Immerhin besuchen die Integrationskita 133 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Im Oktober 2010 entschied man sich in Strausbergs Ausschüssen und der SVV zum Neubau auf Grund der Vorteile gegenüber einer Sanierung des vorhandenen Gebäudes.

Zur Grundsteinlegung kam u.a. Strausbergs Bürgermeisterin, Frau Elke Stadeler. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei auch von den Kindern, die ihre Aufgabe sehr ernst nahmen.

Die Gesamtkosten für die neue Kita betragen einschließlich Abriss der alten und Herstellung der Außenanlagen 3,134 Mio €. Die Fertigstellung ist für das 2./ 3.Quartal 2012 geplant. Im neuen Gebäude können dann 150 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren untergebracht werden und das Nutzungskonzept zur Führung als Integrations-Kita wird optimal umgesetzt.

Wann: 07.12.2010 - 15:00 Uhr

Kita Am See,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DRK-Kita Am See

Weinbergstr. 14 15344 Strausberg

Tel.: 03341 - 22825



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^