Musikschulen öffnen Kirchen - 11.09.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Musikschulen öffnen Kirchen
Am Tag des offenen Denkmals
Mit Kammerorchester und Konzertchor sowie Preisträgern von `Jugend musiziert` der Kreismusikschule Märkisch-Oderland fand für die Restaurierung der Orgel in der St. Marien Kirche am Sonntag, den 11. September um 15 Uhr unter der Leitung von Axel Neumann ein Benefizkonzert statt.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Mit dabei war auch der ehemalige Schüler der Kreismusikschule Tobias Moeck am Marimbaphon, der bei der Sächsischen Staatskapelle Dresden engagiert ist.

Die Sauer-Orgel wird ab Herbst restauriert, wofür sie ausgebaut werden muss. Führungen durch das Gotteshaus wurden angeboten und der Turm konnte für einen herrlichen Panoramablick über Strausberg bestiegen werden.

Wann: 11.09.2011 - 15.00 Uhr

Marienkirche in der Strausberger Altstadt,
Strausberg

Veranstalter: Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^