1. Strausberger Weihnachts-Altstadtspektakel - 03.12.2011

Fotogalerie
1. Strausberger Weihnachts-Altstadtspektakel
Auf dem Markt
Den aufkommenden Stress in der Weihnachtszeit vergessend, konnten die Besucher am 3. und 4. Dezember in aller Ruhe und Gemütlichkeit durch die Altstadt bummeln und sich an den vielfältigen kulturellen und kulinarischen Angeboten erfreuen.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...
In diesem Jahr gab es eine Neuerung in Strausberg: Es gab keinen Weihnachtsmarkt mehr sondern das 1. Strausberger Weihnachts- Altstadtspektakel. Der Gewerbeverein Altstadt wollte damit ein deutliches Zeichen in Richtung Neuanfang zum Thema weihnachtliches Treiben in der Altstadt setzen. Der Weihnachtsmarkt wurde rund um den neu gestalteten Marktplatz organisiert. Leider hatte das Wetter den Organisatoren am Samstag einen deutlichen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass einige Programmpunkte ganz entfielen und andere verschoben wurden. Trotz des Regens kamen zahlreiche Besucher zum Anschnitt des von Bäcker Hennig gesponserten Riesenstollens. Viele Besucher sahen das als einen Erfolg versprechenden Anfang. Einige wollten etwas mehr weihnachtliche Atmosphäre auf dem Platz, gaben aber dann den kleinen Bäumchen die Schuld, aber diese wachsen ja noch.

Am Sonntag schlenderten dann doch deutlich mehr Strausberger über den Weihnachtsmarkt. Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr.

Samstag, 03.12.2011
Bühnenprogramm auf dem Markt
- 10:00 – 20:00 Uhr Moderation und Musik mit der Diskothek „ Präsent“
- 12.00 – 12.30 Uhr Gospelgesang Andrew Robinson
- 12.30 – 13.00 Uhr musikalisches Programm mit der Mädchengruppe „Cherry Dolls“
- 14.00 Uhr Eröffnung des Weihnachtsmarktes mit der Bürgermeisterin und dem Weihnachtsmann, im Anschluss Anschnitt der Riesenstolle, gesponsert von Bäcker Hennig
- 14.30 – 15.00 Uhr Programm von Kindern der musikalischen Früherziehung der Kreismusikschule Märkisch Oderland
- 15.00 – 15.30 Uhr Gospelgesang Andrew Robinson
- 15.30 – 16.00 Uhr Gesangsdarbietung Geschwister Sparchholz
- 16.00 – 20.00 Uhr Live- Musik mit dem „Centrix Trio“
- 17.00 Uhr Gesangsdarbietung mit Sängerin Margaretha David
- 19.00 Uhr Lichter- und Feuerspektakel

Große Straße Nr. 28, Eckhaus am Markt
10.00- 18.00 Uhr „Wichtelwerkstatt“- Bastelangebot für die ganze Familie

St. Marienkirche und Kirchhof, Predigerstraße
- 14.00 – 18.00 Uhr offene Kirche mit weihnachtlichen Angeboten, Turmbesteigung
- 17.00 – 17.45 Uhr „Am Himmel geht ein Fenster auf“ Musical, aufgeführt von Kindern

Sonntag, 04.12.11

Bühnenprogramm Am Markt
- 11.00 – 18.00 Uhr Moderation und Musik mit der Diskothek „Präsent“
- 12.00 – 18.00 Uhr Live Programm und Musik mit dem „Leo Coba Duo“
- 14.00 Uhr Auftritt „Mister Miller“ (Teufelsgeiger)
- 15.00 Uhr „Christmas Sisters“- Gesangstrio mit Liedern zum Fest

Große Straße Nr. 28, Eckhaus am Markt
- 11.00 – 17.00 Uhr „Wichtelwerkstatt“- Bastelangebot für die ganze Familie

St. Marienkirche und Kirchhof, Predigerstraße
14.00 – 18.00 Uhr offene Kirche mit weihnachtlichen Angeboten, Turmbesteigung
- 16.00 Uhr Weihnachtsliedersingen mit dem Männerchor „Flora

Wann: 03.12.2011 - 10:00 Uhr,
Am Markt, St. Marienkirche,
Strausberg

Veranstalter: Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt. Möchten Sie Fotos bei uns bestellen, beachten Sie bitte, dass für bestimmte Veranstaltungen Rechte der Veranstalter gelten. Diese können Sie bei uns erfragen. Ansonsten gelten folgende Preise und Konditionen.
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^