Langer Tag der Gesundheit und Herbstfest - 24.09.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Langer Tag der Gesundheit und Herbstfest
4. Gesundheit- und Familienfest des Kneipp- und Heimatvereins
Am Samstag, den 24. September bestand die Möglichkeit, sich in Buckow getreu nach dem Motto: Gesund in und mit der Natur! zu vergnügen.
Der Tag der Offenen Tür in der Immanuel Klinik Märkische Schweiz, das Gesundheits-und Familienfest auf der Kneippwiese im Schlosspark, das Naturpark-Apfelfest, das Herbstfest der Feuerwehr und schließlich ein Benefizkonzert in der Buckower Kirche ergaben ein prall gefülltes Programm für einen wahrhaft „Langen Tag der Gesundheit“, an dem die fünf Elemente der Kneipp-Therapie selbst ausprobiert und erlebt werden konnten.

Und da der Allgäuer Pfarrer Sebastian Kneipp kein Kostverächter war, kamen Genuss, Unterhaltung und Spaß nicht zu kurz. Denn schließlich bringt erst die Balance, die Lebensordnung, den Erfolg. Beim Tanzen, Meditieren, Musik hören und vielen anderen Angeboten ließ die Entspannung nicht auf sich warten.
Mehr Informationen unter: http://www.maerkischeschweiz.eu...
Für die ganze Familie standen abwechslungsreiche Programme auf der Tagesordnung. Selbst die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen bestand, wenn man mit dem Buckower Gesundheitspass verschiedene Kostproben der Kneipp-Therapie absolvierte. Wer fünf Stempel hatte, konnte an den Verlosungen teilnehmen.

Ein besonderer Höhepunkt war das Benefizkonzert in der Buckower Kirche. Die Berliner Irish-Folk-Band „Grünland“ spielte mitreißende Musik, damit in Buckow im wahrsten Sinne die Zeit nicht stehen bleibt und sich die Zeiger der allseits sichtbaren Kirchturmuhr wieder bewegen.

Weitere Infos sind dem Flyer... entnehmbar.

Wann: 24.09.2011 - 10:00 Uhr

Schlosspark, Schweizer Haus, Rehaklinik,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz

Sebastian-Kneipp-Weg 1 15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Tel.: 033433 / 65982



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^