20 Jahre Buchhandlung Micklich - 16.03.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
20 Jahre Buchhandlung Micklich
Viele Glückwünsche
Die Buchhandlung Micklich hatte am 16. März einen guten Grund zum Feiern. 20 Jahre gibt es das Strausberger Unternehmen schon. Viele Leser, Kunden und Freunde des Unternehmens überbrachten Glückwünsche.

Die Eltern vom jetzigen Inhaber Falko Micklich hatten 1991 die Möglichkeit, die Strausberger Karl-Marx-Buchhandlung von der Treuhandgesellschaft zu kaufen. Jetzt mussten Erfahrungen mit der Selbständigkeit gesammelt und dringend in Ladenausstattung investiert werden. Diese Investition zahlte sich aus, denn die Regale zählen auch nach dem Umbau im Jahre 2010 noch zur Grundausstattung der Altstadtbuchhandlung.

Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...
Im Jahre 2001 übernahm Falko Micklich, unterstützt von seiner Frau Birgit, die Geschäfte der Buchhandlung von den Eltern, die sich in den wohlverdienten Ruhestand begaben. Die Geschäfte wurden um Niederlassungen in Gosen, im Strausberger Handelscentrum, Frankfurt / Oder sowie in Berlin erweitert. Derzeit arbeiten 16 Mitarbeiter in dem Unternehmen.

Einen Namen hat sich die Buchhandlung im Landkreis mit dem Vorlesewettbewerb gemacht. Vater Johannes Micklich begann diesen in zwei - drei Strausberger Schulen zu etablieren, heute wird der Vorlesewettbewerb erfolgreich an allen Schulen des Landkreises Märkisch-Oderland durchgeführt. Schüler aus den 6. Klassen wählen hier selbst Bücher aus, und präsentieren diese vor Publikum. Die meisten Schüler lesen dann auch weiter. Belegt wird dies durch das wachsende Interesse von Kindern und Jugendlichen am Buch.

Inhabergeführte Buchhandlungen machen das Lesen greifbarer als die großen Ketten. Micklich organisiert viele Lesungen gerade von kleinen Verlagen, die viele sehr gute Werke auflegen, aber nicht über die großen Marketingwerkzeuge verfügen. Ob im Strausberger Literaturcafe, in Bibliotheken, in Schulen oder auch an anderen Orten, es werden Lesungen organisiert, die eine große Fangemeinde haben.

Und wer einfach in die Buchhandlung Micklich geht `Ich brauch da mal ein Buch für ...` kann immer einen Geheimtipp von Birgit Micklich, die übrigens immer mehrere Bücher gleichzeitig liest, erhalten. Auch das macht die Buchhandlung Micklich so beliebt bei ihren Kunden.

Wann: 16.03.2011

Buchhandlung Micklich,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^