Pfingstmarkt am Backhaus - 12.06.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Pfingstmarkt am Backhaus
Im Freilichtmuseum mit Wettbewerb im Ackerwagenfahren
Am Sonntag, dem 12. Juni empfing von 10 bis 17 Uhr ein kleiner Handwerker- und Bauernmarkt am Fischerhaus des Freilichtmuseums mit regionalen Angeboten und traditionellem Handwerk die Gäste. In den historischen Werkstätten fanden den ganzen Tag interessante Vorführungen statt.

Als besonderes Highlight wurde auf dem Bruchacker, das ist das Gelände hinter dem Schlosspark in Richtung Schnellstraße (B176), der 1. Wettbewerb im Ackerwagenfahren ausgetragen. Hier galt es als Gespannführer zu beweisen, dass man mit Pferd und Wagen umgehen kann. Es gab einige knifflige Hindernisse zu um- und befahren. Gefahren wurde mit einem historischen Leiterwagen und einem beladenen Kastenwagen. Zudem gab es viele schöne Pferde zu bestaunen.

Fürs leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Der beliebte Kuchen aus dem Museums-Steinbackofen sowie Grillwürste und andere Leckereien wurden geboten. Die Versorgung fand diesmal sowohl auf dem Bruchacker, als auch im Schlosspark statt. Aber auch das Schlosscafe erfreute seine Gäste an allen Pfingstfeiertagen mit sündigen Torten und leckeren Kaffespezialitäten.
Mehr Informationen unter: http://www.freilichtmuseum-altranft.de...

Wann: 12.06.2011 - 10:00 Uhr

Freilichtmuseum Altranft,
Altranft

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oderbruch Museum Altranft - Werkstatt für ländliche Kultur

Schneiderstraße 18, 16259 Bad Freienwalde OT Altranft

Tel.: 03344 333911



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^