Die AERO 2011 - 15.04.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die AERO 2011
Strausberger Flugplatz war vertreten
Die AERO 2011 in Friedrichshafen hat mit über 33.000 Fachbesuchern aus aller Welt sich zur globalen Messe der Allgemeinen Luftfahrt entwickelt.

Zu den 630 Aussteller auf der Messe waren neben der STEMME AG, Strausberg, und der Aeroturs GmbH, Strausberg, auch der Strausberger Flugplatz vertreten, der sich neben dem Flugplatz Schönhagen als Entlastungsflugplatz der Allgemeinen Luftfahrt für den zukünftigen Großflughafen BBI positionierte. Vor allem durch seine Berlin-Nähe und dem unmittelbaren Anschluss an das S-Bahn-Netz machen den Flugplatz Strausberg für diese Entlastungsfunktion attraktiv.

Im Zentrum der Messe stand das Knüpfen von neuen Kundenkontakten für die weitere Entwicklung des Flugplatzes. Ziel war es insbesondere neben der Präsentation als Flugziel für Geschäfts- und Privatpiloten auch die Vermarktung der unmittelbar am Flugfeld gelegenen Gewerbeflächen.

Mit der Stadt Strausberg und seiner Umgebung konnte auch der touristische Vorteil des Flugplatzes ausgespielt werden, da neben der Metropole Berlin die Wald- und Seenlandschaft des Umlandes von Strausberg für Flugreisende attraktiv präsentiert werden konnte.

Text & Fotos: Stefanie Pflügner, Stadtwerke
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 15.04.2011
Friedrichshafen


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^