Radeln für einen Radweg - 07.05.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Radeln für einen Radweg
Zwischen Strausberg und Hohenstein
Es wurde immer wieder die Forderung nach einem sicheren Radweg zwischen Strausberg und Hohenstein laut. Und es wurde auch immer wieder darüber geredet und auf Sitzungen diskutiert. Bis auf das bekannte Vertrösten und Verschieben passierte jahrelang nichts in dieser Sache.

Deshalb ist es an der Zeit, mit dieser Forderung mehr in die Öffentlichkeit zu gehen und mehr Nachdruck zu verleihen. Deshalb sind alle Radfahrinteressierte aufgerufen, sich an der Demo für einen Radweg zu beteiligen.

Die Demo fand am 07.05.2011 unter hoher Beteiligung, nicht nur der Hohensteiner Einwohner statt.

Alle sind dann gemeinsam nach Strausberg geradelt und bis in die Innenstadt gefahren. An diesem Tag wurde die Landesstraße praktisch zum Radweg, da die Polizei dafür sorgte, dass Radler nicht befürchten mussten, von Autofahrern waghalsig überholt zu werden, wie es ja sonst der Fall ist.

Die Geschwindigkeit wurde so gewählt, dass auch ungeübte Radfahrer problemlos mitfahren konnten. Die Strecke sollte von jedermann zu schaffen sein. Nachdem sie in Strausberg lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatten, ging es wieder zurück nach Hohenstein, wo sich anschließend bei einem Imbiss gestärkt wurde.

Text: Jens Knoblich
Mehr Informationen unter: http://www.diehohensteiner.de...

Wann: 07.05.2011 - 10:00 Uhr

Sportplatz,
Hohenstein

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ortsteil Hohenstein

Dorfstraße 2g 15344 Strausberg

Tel.: +49 170 4763218



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^