Tele Columbus Renntag - 08.05.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tele Columbus Renntag
Hoppegarten im Russlandfieber
- Russian Tango gewinnt das Hoppegartner Hauptrennen „Preis von Dahlwitz“
- Dreijährigenrennen: Diana-Hoffnung PARAGUA und Derby-Hoffnung AVIATOR beeindruckten
- Wladimir Panov mit EL OKAWANGO Sieger im 2. Deutsch-Russischen Freundschafts-Cup

Auch im 2. Deutsch-Russischen Freundschafts-Cup, dominierten an diesem Muttertag die russischen Aspekte. Der gebürtige Russe Wladimir Panov hatte den 5-jährigen EL OKAWANGO aus dem Stall Widukind gesattelt, der von Hans Jürgen Gröschel trainiert wird und schon im Führring beeindruckte. In diesem Fall, so meinten viele Zuschauer, war das schönste Pferd auch das schnellste - vor Readyspice aus dem Trainingsstall vom Hoppegartener Hardy Hötger, und Browning Dream.

Im ersten Dreijährigenrennen empfahl sich Debütant AVIATOR, die Derbyhoffung des Gestüts Ittlingen, mit einem Sieg für größere Aufgaben. Nach dem Anberg, der typisch Hoppegartner Erhöhung auf Hälfte der Zielgeraden, setzte er zu einem mühelosen Endspurt an und kam vor Charlton ins Ziel - ein Doppelsieg für das Gestüt Haus Ittlingen. Im Radio Russkij Berlin-Preis zeigte die nun auch bei ihrem zweiten Start ungeschlagene PARAGUA ihr Potential und wird im Rennstall Wöhler nun für das nächste Rennwochenende in Hoppegarten mit dem Diana Trail (Gruppe-2-Rennen, 70.000 Euro Preisgeld), einem der wichtigen Vorbereitungsrennen für den Preis der Diana (das deutsche Stutenderby), vorbereitet.

Der Zieleinlauf ließ sich am Muttertagsonntag bei sonniger Familien-Picknickstimmung auf dem Rennplatz erleben. Titelsponsor und Hauptpartner des Renntages, Tele Columbus, ein großer Kabelnetzbetreiber und Multimediaanbieter der Hauptstadtregion, hatte an diesem Tag Tausende seiner Kunden zur einem Familienbesuch auf die Galopprennbahn eingeladen. „Wir sind begeistert, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und mit tollem Sport und vielfältiger Unterhaltung einen rundum gelungenen Tag genießen konnten“, sagte Tele Columbus Geschäftsführer Dietmar Schickel.

Fotos: Rennbahn Hoppegarten
Auszug aus Presseinfo: www.hoppegarten.com, Dana Trenkner, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mehr Informationen unter: http://www.hoppegarten.com...

Wann: 08.05.2011 - 12:00 Uhr

Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten,
Hoppegarten

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten

Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten

Tel.: 03342-389 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^