7. Seifenkistenspektakel - 17.09.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
7. Seifenkistenspektakel
Kreativität und Schnelligkeit waren gefragt
Zum 7. Seifenkistenspektakel am Samstag, 17. September, wartete der Verein „Neuenhagener Seifenkistenspektakel e. V.“ mit einigen Neuerungen auf. In der Mittagspause, zwischen Trainings- und Wertungsläufen, besprühte ein Neuenhagener Graffiti-Künstler eine Seifenkiste, die im Anschluss versteigert wurde.
Erstmalig gehörte auch der Einsatz eines mobilen Foto-Teams zu den Neuerungen. Während der gesamten Veranstaltung hielten Fotos an und auf der Strecke das Geschehen fest. Kinder konnten sich in eine Seifenkiste setzen und sich als Rennpilot ablichten lassen. Start- und Zielfotos gab’s natürlich auch.

In erster Linie ging es aber um die schnellsten, schönsten und lustigsten Seifenkisten, die ab 9 Uhr zum Probetraining von der Rampe in der Linden-/Ecke Akazienstraße rollten. Nach Anmeldung und „TÜV“ bestand bis zur Mittagspause um 12 Uhr die Möglichkeit, die Strecke zu testen. Ab 12.30 Uhr begannen für die rund 75 gemeldeten Teilnehmer die beiden Wertungsläufe in unterschiedlichen Altersklassen.

Am Ende winkten den Siegern wieder originelle Pokale und für alle teilnehmenden Kinder gab’s natürlich kleine Präsente. Die Superschnecke wurde ebenso gekürt wie die lustigste und die schönste Seifenkiste, durch Zuschauervotum ermittelt.

Für das leibliche Wohl und Kinderunterhaltung war mit Hüpfburg, kleinen Fahrgeschäften, Angeboten der Verkehrswacht MOL und der Rennbahn von Zacky`s Car Racing einiges im Angebot.

Ablaufplan
- 08.00 Uhr Technische Überprüfung und Anmeldung
- 09.00 Uhr Eröffnung der Mitfahrerzentrale
- 09.00 Uhr Beginn des Trainings
- 12.00 Uhr Mittagspause - Gestaltung einer Seifenkiste mit Graffiti
- 12.30 Uhr Beginn der Wertungsläufe
- Bei Zeitgleichheit erfolgt ein zusätzlicher dritter Lauf
- Amerikanische Versteigerung der besprühten Seifenkiste
- Siegerehrungen
- Verteilung von kleinen Präsenten unserer Sponsoren an alle Kinder

Wann: 17.09.2011 - 08:00/12:30 Uhr

Lindenstraße,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Seifenkistenspektakel (SKS) Neuenhagen bei Berlin e.V.

Fontanestr. 69 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 200999



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^