Schaufischen in Altfriedland - 06.11.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schaufischen in Altfriedland
Ein beeindruckendes Schauspiel: die Fischernte an den Altfriedländer Teichen.
Die Teichanlagen von Altfriedland haben eine Gesamtfläche von ca. 260 Hektar. Das ist schon beeindruckend. Jährlich kommen ca. 5.500 Angler (mit Fischerschein) an die Teiche und versuchen ihr Glück. Auch in diesem Jahr war das Schaufischen wieder sehr gut besucht. Fisch gab es in allen Variationen, ob geräuchert, gekocht, in der Suppe, oder auf dem Brötchen. Es gab auch ein paar Riesenfische. Wir erlebten einen Wels, der ca. 1,30 m lang 15 kg auf die Waage brachte. Der größte hier gefangene Wels war 36 kg schwer, dieser kann dann schon ca. 20 Jahre alt sein. 23 kg wog der größte Spiegelkarpfen, bei einem Hecht wurden 17,8 kg gewogen. Teich Nr. 13 ist mit seinen 209 Hektar der größte bewirtschaftete Fischteich in Deutschland.
Unsere Empfehlung für das nächste Jahr: Früh aufstehen und dieses Spektakel nicht entgehen lassen.
Mehr Informationen unter: http://www.fischerei-altfriedland.de...

Wann: 06.11.2004 - 08:00 Uhr,
Altfriedland

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fischerei Altfriedland

Fischerstraße 1 15320 Neuhardenberg ; OT Altfriedland

Tel.: 033476 124866



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^