Die Vielfältigkeit der Bundtstift-Schulen - 15.01.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die Vielfältigkeit der Bundtstift-Schulen
Tag der offenen Tür auf dem alten Gutshof
In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr stellten sich am Sonntag dem 15. Januar die Grundschule und das Gymnasium der „bundtStift_Schulen“ vor. Nach der Begrüßung durch Frau Dr. Ines Grimm (Schulleiterin Gymnasium) folgte ein vielfältiges Programm der Schüler. Im Anschluss konnten die Gäste an den Präsentationen der einzelnen Schulformen teilnehmen und sich umfassend informieren.
Mehr Informationen unter: http://www.freie-schule-strausberg.de...
Am Tag der offenen Tür konnten sich alle Besucher auf dem Gelände des Alten Gutshofes umzuschauen und mit Lehrern, Schülern und Vertretern des Schulträgers ins Gespräch kommen. Für einen kleinen Imbiss sorgte das Team der Bio-Kantine. Zudem gab es Führungen durch die Schulräume der Grundschule und des Gymnasiums. Die Schüler der Graffiti-, Zeichen und FotoGrafik-Kurse stellten ihre Werke aus. Auch die selbst gestalteten Tische aller Schüler waren zu bewundern. Jeder Schüler bekommt einen eigenen Tisch für den gesamten Schulaufenthalt und darf diesen mit dem Abitur mitnehmen. Für Groß und Klein haben Experimente zum Mitmachen eingeladen und Lernspiele wurden ausprobiert. Auch die vielfältigen Angebote aus dem Nachmittagsbereich wurden vorgestellt. Für interessierte Eltern gab es Schüler, die durch die Räumlichkeiten führten und über den Schulalltag berichteten.


Programmablauf:
- 10:45 Uhr Offener Beginn mit Auszügen aus "Die Versammlung um die Braut" (Absurdes Theater - Kurs des Gymnasiums), STOMP und der Schülerband
- 11:20 Uhr Begrüßung durch Frau Dr. Ines Grimm (Schulleiterin Gymnasium) und Schüler
- 11:25 Uhr Instrumentalbeiträge von Grundschule und Gymnasium (u.a. mit Werken von J.S. Bach und L. Einaudi)
- 11:40 Uhr Szenen aus "Mr. GUM - eine ganz schön widerliche Geschichte" (Theaterkurs Grundschule) und Schülerband (Gymnasium)
- 12:00 Uhr Präsentation zur Arbeit der Grundschule durch die Schulleiterin Diana Langer
- 13:00 Uhr Die Entwicklung des ALTEN GUTSHOFES (Schüler des Gymnasiums)
- 13:15 Uhr Präsentation zur Arbeit des Gymnasiums durch Dr. Ines Grimm

Wann: 15.01.2012 - 11:00 Uhr

Alter Gutshof, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^