Immer wieder Neues zu erleben - 31.01.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Immer wieder Neues zu erleben
Buntes Programm im Senioren-Klub der Volkssolidarität
Am Dienstag, dem 31. Januar 2012, war ab 14 Uhr nicht nur gemeinsames Kaffee trinken und Kuchen essen angesagt, sondern auch Lachen! Walter Pfennig war zu Gast mit allerlei Kostümen, die auch die Männer der Runde tragen durften. Er selbst war einst Clown im Zirkus und kann auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Beim Umzug von Cottbus nach Strausberg kamen ihm jedoch viele Kostüme abhanden - so auch Clown Dolly. Doch er ist ein Improvisationstalent und gestaltete eine andere Show für die Gäste des Senioren-Klubs.

Der Senioren-Klub der Volkssolidarität ist im Haus 6 auf dem SEP-Gelände neben der Judohalle zu finden. Dort wird immer ein vielfältiges Programm mit Unterhaltung, Aufklärung und Vorträgen gestaltet. Dazu sind alle herzlich eingeladen - unabhängig davon, ob man Mitglied ist oder nicht. Auch jüngere Generationen sind eingeladen an dem kostenfreien Angebot teilzunehmen. Lediglich für Speis und Trank fallen Unkosten an. Am Dienstag und Mittwoch steht beispielsweise immer Englisch auf dem Plan. Aber auch jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat findet ab 14 Uhr eine Skatrunde statt, wo das gemeinsame Spielen im Vordergrund steht. Leiterin Helga Winter ist von Anfang an dabei und erzählt, dass am 1. November 2012 der Verein sein 19. Jubiläum feiert. Interessenten können sich bei Frau Winter unter 03341/474547 melden oder einfach im Senioren-Klub vorbeischauen.
Mehr Informationen unter: http://www.volkssolidarität.de...
Der Senioren-Klub Strausberg unter Leitung von Frau Winter dankt herzlich der Bäckerei Hennig, Bäcker Neumann, den Apotheken von Frau Brüssow, dem Edeka in Vorstadt, der Physiotherapeutin Frau Reeck und der Heilpraktikerin Frau Wenzel. Allesamt unterstützen die Arbeit des Vereins und das Engagement der Familie Winter.

Wann: 31.01.2012 - 14:00 Uhr

Seniorenklub Landhausstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Volkssolidarität MOL

Geschäftsstelle Puschkinplatz 18a, 15306 Seelow

Tel.: 0 33 46 58 1



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^