Lesung in der Heinrich-Mann-Bibiliothek - 27.01.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lesung in der Heinrich-Mann-Bibiliothek
Mit Walter Reiner Zaspel
Aus seiner Erzählung `Das Treffen am Krüselin` las der frühere Leiter des Oberstufenzentrum, Herr Walter Reiner Zaspel am Freitag, den 27. Januar um 19 Uhr im Alten Stadthaus. Er hatte sich die Lesung ganz sicher anders vorgestellt, aber leider war der Termin gerade auf den ersten Ferientag gefallen und somit Lehrer und viele interessierte Schüler mal einfach weg - eben in den Winterferien. Also wurde kurz umgezogen, es ging im Stadthaus eine Etage nach oben und so gab es eine Lesung im besonders kleinen Kreis. Der Autor schrieb in seiner Schulzeit und in den ersten zwei Jahren seiner Seefahrtzeit ein Tagebuch, dieses hatte er bereits vor 30 - 40 Jahren zu Skizzen verarbeitet und das Buch dann nach seinem Ruhestand verfasst.

In diesem Buch erzählt ein junger Mann über seine Erlebnisse, der in der Nachkriegszeit aufwächst und nach seiner Schulzeit zur See fährt. Das Leben an Bord und die Erlebnisse in den fremden Ländern prägten ihn.

Nach dem Abitur und Lehrerstudium für Mathematik und Polytechnik kehrte er als Ausbildungsoffizier zur Seefahrt zurück. Dort lehrte er mehrere Jahre in der Berufsausbildung mit Abitur auf dem Ausbildungsschiff Johann Gottlieb Fichte des Kuba-Liniendienstes. Später leitete er den Aufbau eines Oberstufenzentrums und arbeitete bis zur Pensionierung als dessen Direktor...

Wer Interesse an dieser Lesung hat, es wird einen weiteren Termin im Strausberger Cafe Litera geben. Wir werden ihn dann in unserem Terminkalender veröffentlichen.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...

Wann: 27.01.2012 - 19:00 Uhr

Heinrich-Mann-Bibliothek,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bibliothek "Heinrich Mann"

Markt, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 314031



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^