Sonderausstellung im Heimatmuseum - 15.04.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sonderausstellung im Heimatmuseum
Friedrich II. - Ein König, viele Gesichter
Eröffnet wurde die Ausstellung durch den 1. Beigeordneten des Landrates, Lutz Amsel der auf die kontroversen Begebenheiten um Friedrich den II und der Verbindung mit unserer Region hinwies.

Das wahre Wesen Friedrich des II. ist nicht leicht zu erkennen. Er hatte viele Gesichter. Einmal Feldherr und Frauenhasser, dann wieder Schöngeist und Reformer.

An der Sonderausstellung „Friedrich II. - Ein König, viele Gesichter“ beteiligten sich:
- Zinnfigurensammler des Freundeskreises Kulturhistorische Zinnfiguren und
- Privatsammler wie: Oberstleutnant Lorenz und Eberhard Hänisch und der Grafiker Peter Cange

Die Ausstellungseröffnung war am Sonntag, dem 15. April 2012. Umrahmt wurde die Vernissage mit kleinen Musikstücken, dargeboten von der Musikschule Hugo Distler. Die Klosterbrauerei Neuzelle verkaufte an diesem Tag die Edition „Alter Fritz“.


Weiterhin geöffnet:
ganzjährig dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 17.00 Uhr
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...

Wann: 15.04.2012 - 14:00 Uhr

Heimatmuseum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^