Von Hohenstein nach Strausberg - 05.05.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Von Hohenstein nach Strausberg
Demonstration für einen Radweg
Seit dem Jahr 1999 gibt es konkrete Forderungen, einen Radweg von Hohenstein nach Strausberg zu bauen. Das lange Warten auf Politik und Verwaltung hat gezeigt, dass nichts passiert. Deshalb sind bereits im letzten Jahr die Einwohner des Ortsteils Hohenstein und umliegender Gemeinden aktiv geworden.

Die erste Fahrrad-Demonstration entlang der L 34 war mit 120 Teilnehmern äußerst erfolgreich. In diesem Jahr rechnen wir mit einer noch höheren Teilnehmerzahl, die deutlich machen soll, dass wir diesen Zustand nicht länger hinnehmen wollen`, führt Jens Knoblich, Ortsvorsteher von Hohenstein, aus.
Mehr Informationen unter: http://www.diehohensteiner.de...
Der Bau dieses Radweges wird immer wieder verzögert und es ist nicht abzusehen, wann es einen geben wird. Dabei ist unverständlich, warum hier nicht gehandelt wird. Die derzeitige Situation ist für Radfahrer gefährlich, da die stark befahrene Landstraße genutzt werden muss. Gerade Kinder sind hier besonders gefährdet; die Kreisverwaltung aber führt aus, dass diese Landstraße als Schulweg genutzt werden soll.

Die Einwohner des Ortsteils Hohenstein sind sich bewusst, dass durch das Land nicht immer alle Forderungen realisiert werden können. Aber nach mehr als zehn Jahren können die Bürgerinnen und Bürger erwarten, dass konkrete Aussagen zu einem Baubeginn getroffen werden können. Ein ständiges Vertrösten mit Hinweis auf die Haushaltslage des Landes kann nicht die Lösung sein.

Deshalb gab es am 5.Mai erneut eine Demonstration für diesen Radweg. Ausgangspunkt war der Sportplatz in Hohenstein. Die Route führte von Hohenstein nach Strausberg durch die Altstadt und wieder zurück nach Hohenstein. Jens Knoblich, Ortsvorsteher von Hohenstein fungierte als Redner. Personen aus Landes- und Kommunalpolitik wurden eingeladen, von denen jedoch niemand erschien.

Wann: 05.05.2012 - 10:00 Uhr

Sportplatz,
Hohenstein

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ortsteil Hohenstein

Dorfstraße 2g 15344 Strausberg

Tel.: +49 170 4763218



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^