40 Jahre Kita Juri Gagarin - 04.05.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
40 Jahre Kita Juri Gagarin
Festwoche endete mit vielen Höhepunkten
Die DRK-Kita Juri Gagarin in Strausberg Vorstadt feierte Anfang Mai ihr 40-jähriges Bestehen. Höhepunkte waren Veranstaltungen von den Kindern mit der Polizei, der Verkehrswacht, der Sparkasse und dem Kreissportbund. Doch am Freitag, dem 4. Mai gab es ein großes Fest. Am Vormittag fanden sich geladene Gäste, ehemalige Erzieher, Leitungs- und Wirtschaftskräfte, Sponsoren und Vertreter vom DRK-Träger in der Kita ein. Die Kinder veranstalten dazu ein kleines Programm. Ab 15 Uhr kamen dann Eltern, Verwandte und Freunde.
Seit der Eröffnung der Einrichtung im Jahre 1972 wurden mehr als 10.000 Kinder betreut. Zum runden Jubiläum präsentierte die Kita nun das neue Namensschild, das Lutz Mader und Alexander Hinz anfertigten. Das Schild wurden durch Spenden von Eltern, der Sparkasse und Aktionen der Kita finanziert. Bei der Enthüllung war auch der Fanfarenzug Strausberg dabei. Im Anschluss ließen die Kinder um die 200 Luftballons steigen, die Wünsche für die Zukunft der Einrichtung bei sich trugen.

Im Angebot waren u.a.:
- Kinderschminken
- Minigolf
- Büchsenwasserschießen
- Schätze graben und einige Überraschungen
- Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen
- 17.45 Uhr Enthüllung des neuen Kita-Schildes mit musikalischer Umrahmung des Strausberges Fanfarenzuges
- Aufsteigenlassen von Luftballons mit Zukunftswünschen
- Vom 2. bis 4. Mai bestand die Möglichkeit, ein DDR-Spielzeugmuseum zu besichtigen

Wann: 04.05.2012 - 15:00 Uhr

DRK Kita Juri Gagarin, Heinrich-Dorrenbach-Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Deutsches Rotes Kreuz

Prötzeler Chaussee 4 A

Tel.: 03341 22926



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^