Fanfarenzug Strausberg erfolgreich in Hamont - 27.05.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fanfarenzug Strausberg erfolgreich in Hamont
Sieger im Marschwettbewerb und 3. Platz in der Show
Bereits zum 5. Mal ging es für den Fanfarenzug des KSC Strausberg am Pfingstwochenende nach Hamont in Belgien, um am 26. Internationalen Mars- en Showwedstrijden der Lage Landen teilzunehmen. Seit 2002 ist der Fanfarenzug Strausberg bei diesem Wettbewerb, der alle zwei Jahre stattfindet, dabei. Am Samstagabend durfte der Fanfarenzug Strausberg beim Taptoe schon einmal seine Show vor dem begeisterten Publikum in Hamont aufführen. Das Taptoe ist eine Musikshow ohne Bewertung, die immer am Samstagabend vor den beiden Wettkampftagen (Sonntag & Montag) stattfindet.

Am Sonntag wurde es dann ernst. Als letzter startender Teilnehmer des Tages präsentierte der Fanfarenzug Strausberg am frühen Sonntagabend dann seine Show dem Publikum und der Jury. Mit der Show erreichten die Jungen und Mädchen des Fanfarenzuges 88,4 Punkte und damit einen 3. Platz in der Showwertung.

Am Montag folgte dann der zweite Wettkampfteil, der Marschwettbewerb, in dem der Fanfarenzug Strausberg 90,4 Punkte und einen ersten Preis mit Auszeichnung erreichte. Mit dieser Punktzahl belegte der Fanfarenzug in seiner Marschklasse den 1. Platz und darf sich nun wieder für zwei Jahre „Kampioen der Lage Landen“ nennen.

Der Fanfarenzug Dresden war ebenfalls in Hamont. Es war die erste Teilnahme des Vereins an diesem Wettbewerb, die sehr erfolgreiche endete, mit 90,8 Punkten und einem ersten Preis mit Auszeichnung in der Marschparade (3. Platz, der FZ Dresden startete in einer anderen Marschkategorie als wir) sowie 85,8 Punkten und einem ersten Preis in der Show (4. Platz).

Text & Fotos Lydie Leu
Mehr Informationen unter: http://www.fanfarenzug-strausberg.de...

Wann: 27.05.2012

EnergieArena,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.

Geschäftsstelle Wriezener Straße 30 d 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 49 61 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^