Promieintopf - 11.11.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Promieintopf
Eintopfmatinee lässt Kinderträume wahr werden
Löffeln für einen guten Zweck hat in Strausberg Tradition. Vor zwei Jahren übergab der Erfinder der Strausberger Eintopfmatinee, Dr. Reiner Schwarze, die symbolisch die Keller an Steffen Schuster vom Arbeitskreis Kinderträume im Strausberger Bündnis für und mit Familie.
Mehr Informationen unter: http://www.gastronomie-strausberg.de...
Zur zweiten diesjährigen Eintopfmatinee am 11.11.2012 waren eine große Menge Strausberger pünktlich erschienen. Diesmal wurde die Veranstaltung gemeinsam mit dem Verein MIKO e.V. organisiert und durchgeführt. Der Strausberger Verein hat sich durch seine Projekte, wie zum Beispiel „DU und ICH“ oder „Heimatgeschichte fetzt“ und seine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche in der Großen Straße einen Namen gemacht.

Antje Knössel, MIKO-Projektmanagerin, schwang den Kochlöffel und hatte weitere Hobbyköche organisiert. Ihr ist es auch gelungen, die als „Lütte“ bekannte Musikerin und Schauspielerin Angelika Mann für die Strausberger Eintopfmatinee zu gewinnen.

Die Hobbyköche servierten folgendes:
- Die als „Lütte“ bekannte Künstlerin Angelika Mann kochte eine Hühnersuppe,(die Nudeln selbstverständlich Extra)
- Antje Knössel vom Verein MiKo e.V. stellte die „Pfundsuppe“ als ihre Lieblingssuppe vor
- Bei den Herren hatte sich Moderator Mario Schmidt für eine Kürbis-Pastinaken-Suppe entschieden
- Der zweite Herr im Bunde, der u.a. aus der Krimiserie „Der Alte“ bekannte Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, präsentierte seine Soljanka aus Kassler, viel Gemüse und Gewürzen, die er schon bei Alfred Biolek im Fernsehen gekocht hat


Den Erlös teilen sich der Arbeitskreis Kinderträume und MIKO e.V. So ist es Ihnen weiter möglich, ehrenamtlich in Strausberg für Kinder und Jugendliche im wahrsten Sinn des Wortes Gutes zu tun.

Nach der Auswertung schrieb uns Steffen Schuster Als Organisator der heutigen Eintopfmatinee möchte ich mich herzlich bei den Gästen, Promiköchen und dem Team des Restaurants „Zur Fähre“ bedanken.

Es wurden 848 Euro „erlöffelt“, die sich der Arbeitskreis Kinderträume und MiKo e.V. teilen werden.

Wann: 11.11.2012 - 11:30 Uhr

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^