Ein spontaner Vormittag im Heimatmuseum - 10.10.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ein spontaner Vormittag im Heimatmuseum
DRK-Kita-Kinder beim Kennenlernen eines alten Handwerkes
Am Mittwoch, den 10. Oktober folgten die Vorschulkinder der Kita „Am See“ einer spontanen Einladung des Heimatmuseums in Strausberg. Frau Jutta Müller aus Altlandsberg brachte den Kindern dort ihr Hobby näher: das Spinnen. Begeistert und aufmerksam folgten die Mädchen und Jungen ihren interessanten Beschreibungen über die Herkunft der Wolle. Jeder konnte auch an ungewaschener sowie gewaschener Wolle schnuppern. Der Unterschied war eindeutig. Anschließend klärten alle gemeinsam, wie und womit Wolle gefärbt werden kann. Dann wurde diese mit Unterstützung der Kinder gekämmt und gesponnen. Zur Erinnerung konnte jedes Kind etwas Wolle mitnehmen.

Die Vorschulkinder und die Erzieherinnen bedanken sich recht herzlich für diesen tollen Vormittag bei Frau Müller und den Mitarbeiterinnen des Heimatmuseums.

Fotos & Text: DRK-Kita
Mehr Informationen unter: http://www.drk-mos.de...

Wann: 10.10.2012 - 10:00 Uhr

Kita Am See,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DRK-Kita Am See

Weinbergstr. 14 15344 Strausberg

Tel.: 03341 - 22825



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^