Kita-Olympiade 2004 - 11.06.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kita-Olympiade 2004
Olympisches Feuer im Stadion Wriezener Straße
Es war bereits die 5. Kita Olympiade des Landkreises MOL. Und es war ein riesen Erfolg. Insgesamt sind 39 Mannschaften von Kindergärten des Landkreises sowie Gastmannschaften aus Bogdaniec, Jenin, Frankfurt/ Oder, Woltersdorf und einem Kindergarten aus dem Landkreis Barnim angetreten.
Der Kreissportbund bemüht sich seit mehreren Jahren um regelmäßige Angebote in den Kindergärten. Hauptziel ist es der Bewegungsarmut im Vorschulalter entgegenzuwirken und das Interesse für eine lebenslange sportliche Betätigung zu fördern.
Den Kindern war der Spass anzusehen. Die Organisatoren hatten sich wirklich tolle Wettkämpfe ausgedacht. Die Siegermannschaften nahmen eine große Regentonne voll Spielzeug mit nach Hause und die Besten bekamen einen richtig großen Pokal.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der Sprint-Cup der Sparkassen durchgeführt. Alle Kinder nahmen daran teil. Die schnellsten waren:
Geb.Jahr 1997: Annemarie Czuprina aus Falkenberg mit 5:31 sec. und Tim Pohling aus Lüdersdorf mit 5:26 sec.
Geb.Jahr 1998: Isabell Schulz von der Kita Märchenland aus Seelow 5:18 sec und Erik Gartsch von der Kita Zwergenland aus Strausberg 5:40 sec.

Sieger des Tages wurde die DRK Kita aus Wriezen mit 265 Punkten vor der Falkenberger Kita Spatzennest mit 254 Punkten und Brummi Gielsdorf mit 237 Punken. Und wo war Strausberg - auf dem 15. Platz landete die Kita Juri Gagarin. Die Strausberger sollten ihren Heimvorteil nutzen und die Kinder besser anfeuern.
Alle Ergebnisse finden Sie im Anhang.

Wann: 11.06.2004 - 09:30 Uhr

Energiearena - Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreissportbund MOL e.V.

Wohnpark Rotkäppchen 1, 15306 Seelow

Tel.: 033456 / 72190



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^