Bundeskanzlerin in Strausberg - 22.10.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bundeskanzlerin in Strausberg
Merkel eröffnet Bundeswehrtagung
So viele hochrangige Militärs hatte Strausberg sicher viele Jahre nicht gesehen. Ein Jahr nach der Neuausrichtung der Bundeswehr tagt das Führungspersonal der Bundeswehr und des Verteidigungsministeriums an 22. und 23. Oktober in der AIK Strausberg. Die Kanzlerin eröffnete dieses Treffen mit einer Rede. In Strausberg soll eine Zwischenbilanz der aktuellen Reformen gezogen werden. Nach der Abschaffung der Wehrpflicht will die Bundeswehr ein attraktiver Arbeitgeber für viele und vor allem junge Menschen werden. Der Verteidigungsminister plant einen offenen Austausch über den Umbau der Bundeswehr, der am Montag öffentlich und am Dienstag intern geplant ist. Er will die zivilen und militärische Führungsriege informieren, aber auch in Dialog treten.
Mehr Informationen unter: http://www.bundeskanzlerin.de...

Wann: 22.10.2012 - 15:00 Uhr

AIK, Prötzeler Chaussee,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^