Vernissage im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg - 12.12.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vernissage im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg
Spektrum - Indiens Facetten von Julia Forchheim
Ab 12.12.2012 zeigte Julia Forchheim, gerade 18 Jahre alt, ihre Sicht auf Indien. 40 Fotografien hatte sie dafür ausgewählt und im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg in der Kastanienallee 38 aufgehängt. Ab 18:00 Uhr berichtete Frau Forchheim in der ihr eigenen sehr persönlichen und herzlichen Art, wie die Bilder entstanden sind. Und für die Gäste hielt sie traditionellen indischen Chai bereit.

Wer die Vernissage terminlich nicht einrichten konnte, verpasste zwar einen sehr schönen Abend mit der Künstlerin, hat aber immerhin noch bis Ende Februar 2013 die Gelegenheit, die Bilder anzusehen. Das Kundencenter der Stadtwerke ist von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen unter: http://www.stadtwerke-strausberg.de...
Julia Forchheim wohnt in Rehfelde und ist angehende Abiturientin am Oberstufenzentrum MOL in Strausberg. Schon länger beschäftigt sie sich mit Fotografie. Die ausgestellten Bilder entstanden im Rahmen zweier Bildungs- und Begegnungsreisen nach Indien im Herbst 2011 und im Oktober dieses Jahres. Auf den Reisestationen fing Julia Forchheim verschiedenste Details und Momentaufnahmen ein – die Fotos der Ausstellung zeigen den Alltag der Menschen, ein Land im Umbruch, Kontraste zwischen Arm und Reich, Stadt- und Landleben, sie spannen einen breiten Bogen von der vielfältigen Schönheit Indiens bis hin zu den diversen aktuellen Problemen des riesigen Schwellenlandes und seiner 1,2 Milliarden Bewohner.

Wann: 12.12.2012 - 18.00 Uhr

Stadtwerke Strausberg GmbH, Kastanienallee 38,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^