Richtfest für Neubau des Wasserwerks - 14.12.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest für Neubau des Wasserwerks
Der Bau des Wasserwerk Spitzmühle geht voran: 6 Monate nach Grundsteinlegung war heute Richtfest
Der Wasserverband Strausberg-Erkner hatte am 14. Dezember 2012 einen Grund zum Feiern: Auf der Tagesordnung stand das Richtfest für den Neubau des Wasserwerks Spitzmühle. So kamen auch zahlreiche Gäste, die sich über den Stand der Bautätigkeiten informieren wollten, was seit der Grundsteinlegung vor genau einem halben Jahr geschehen ist. Aus der ehemaligen Baugrube ragt jetzt ein recht großes Bauwerk, in das immerhin 350 t Stahl (von insgesamt 430 t) und 1.200 Kubikmeter Beton (von insgesamt 1.600 Kubikmetern) bereits verbaut wurden. Auch wurden bisher bereits 15.000 Kubikmeter Erde bewegt. Das alles lässt die Dimension des Bauwerkes erahnen.

Der Wasserverbandsvorsteher Henner Haferkorn hob die hohe Qualität der durchgeführten Arbeit hervor und konnte vermelden, dass die Bauarbeiten zurzeit einen Vorsprung von 3 Wochen haben, somit kann trotz des Wintereinbruchs planmäßig weitergebaut werden.

Der Wasserverband stellt auf seiner Internetpräsentation ein Bautagebuch mit weiteren Informationen bereit.
Mehr Informationen unter: http://www.w-s-e.de...

Wann: 14.12.2012 - 11:00 Uhr

Wasserwerk Spitzmühle,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Wasserverband Strausberg-Erkner

Am Wasserwerk 1 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 34 31 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^