Eröffnungskonzert - Interpretationswerkstatt im Brecht-Weigel-Haus - 23.06.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eröffnungskonzert - Interpretationswerkstatt im Brecht-Weigel-Haus
Wir machen Musik, da geht euch der Hut hoch ...
Vom 23.06. bis 30.06.2013 findet die diesjährige Interpretationswerkstatt im Brecht-Weigel-Haus statt.
Mehr Informationen unter: http://www.brechtweigelhaus.de...
Seit 10 Jahren leitet Johanna Arndt (Stimmbildung, Interpretationsregie und Dramaturgie) die Interpretationswerkstatt im Brecht-Weigel-Haus Buckow. Johannes Merkle war bis 2010 Korrepetitor an der Seite von Johanna Arndt und kommt jetzt aus Baden-Württemberg, um die Geburtstagsrevue unentgeltlich einzustudieren und zu begleiten. Dafür ein besonderer Dank.

Die Mitarbeiter des Brecht-Weigel-Hauses freuen sich, dass Interpreten, die aus dieser Werkstatt hervorgegangen sind und jetzt selbst professionell und erfolgreich auf der Bühne stehen, die Geburtstagsrevue mitgestalten. Sie begrüßen aber mit der gleichen Freude die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dem Brecht-Weigel-Haus seit Jahren die Treue halten und nun ihre Lieblingschansons präsentieren.

- Um 17:00 Uhr beginnt unter dem Motto „Wir machen Musik, da geht euch der Hut hoch“ - Willkommen! Bienvenue! Welcome! die Geburtstagsrevue zum Jubiläum mit Glanzpunkten der Interpretation aus 10 Jahren Chansonwerkstatt im Brecht-Weigel-Haus Buckow. Gestandene Teilnehmer(innen) und jetzige professionelle Interpreten bringen Ausschnitte aus ihren Programmen und freuen sich auf viele Besucher.

- 20:00 Uhr Geburtstagskonzert mit Torsten Riemann - Gitarre, Klavier, Akkordeon, Gesang mit seinem aktuellen Programm „ER WOLLTE SO SEIN“

Ich will gar nicht klug sein, nicht heute, nicht künftig. Ich lebe viel lieber unvernünftig. Und wenn ich mal tot bin schreibt mir auf den Stein: „Er war nicht zu retten. Er wollte so sein.“

Endlich ist sie da – die neue CD von des Berliner Songpoeten Torsten Riemann. Und damit verbunden auch das gleichnamige aktuelle Programm!

Riemann hat sich Zeit genommen für diese Scheibe. Zeit zu leben! Und genau davon handeln die neuen Lieder auf dieser CD. Vom Leben. Riemann singt von der Lust am Leben genauso wie von seinen Zweifeln, Ängsten und Abgründen. Die Dinge ernst, aber nur nicht zu wichtig nehmen scheint ein wenig das Motto dieser Produktion und des Programms zu sein.

Riemanns Stimme singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer. Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen. Er beherrscht Balladen genauso wie Salsa, Tango oder Rock’n’Roll.

Riemann bereiste und besang im Auftrag des Goethe-Institutes bereits folgende Länder: Kasachstan, Kirgisistan, Belarus, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Lettland, Litauen, Estland, Marokko und Algerien.

`Riemann fängt das Publikum mit seiner Leidenschaftlichkeit ein, nimmt es für sich ein, ohne ihm nach dem Mund zu reden. Liebevoll und warm malt er Situationen und Menschen seiner Lieder aus, ohne einzulullen.` (Märkische Allgemeine Zeitung)

Singen ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich. Er nimmt sich das Recht heraus, seine Lieder zu leben und das hört man diesen Liedern an. Lassen auch Sie sich von diesem Songpoeten verzaubern!

Am Sonntag, 30.06.2013, erfolgt dann um 17:00 Uhr das Abschlusskonzert zur Interpretationswerkstatt unter dem Titel Geist, Witz und Poesie – aus Deutschland vertrieben, lebendig geblieben und ist den Autoren der Bücherverbrennung 1920 bis 1933 gewidmet.

Wann: 23.06.2013 - 17:00/20:00 Uhr

Brecht-Weigel-Haus,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Brecht-Weigel-Haus Buckow

Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow

Tel.: 033433 / 4 67



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^