Konzert der Reihe Feldstein und Musik 2013 - 12.05.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert der Reihe Feldstein und Musik 2013
Planetenwanderung und Klangkonzert auf archaischen Instrumenten
Marius Jünemann hatte mit seinem Klangkonzert am Sonntag, 12. Mai 2013 um 17.00 Uhr in der Kirche Garzin zum Lauschen und Träumen eingeladen. Er spielte besondere archaische Instrumente, die teilweise älter als 2000 Jahre sind, so wie das Didgeridoo aus Australien. Während des Konzertes erklangen noch viele andere Instrumente, wie Obertonflöten, Rahmentrommel oder Gong. Die Musik ist meditativ und obertonreich. Der Klangpädagoge und Musiktherapeut lässt die Musik aus dem Moment entstehen und zaubert eine besondere Atmosphäre.

Passend zu den sphärischen und ungewöhnlichen Klängen des Konzertes war auch das Rahmenprogramm. Ab 14.00 Uhr startete an der Kirche Garzin eine Planetenwanderung mit Peter Eichelkraut. Viele Informationen zu den Planeten, Sternen und Himmelsbeobachtungen begleiteten die Wanderer bis zur Sternwarte, wo dann auch eine Kaffeetafel auf die Gäste wartete.
Mehr Informationen unter: http://www.mariusjuenemann.de...

Wann: 12.05.2013 - 14:00/17:00 Uhr

Kirche,
Garzin

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz

Sebastian-Kneipp-Weg 1 15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Tel.: 033433 / 65982



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^