9. Seifenkistenspektakel - 21.09.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
9. Seifenkistenspektakel
Kreativ und schnell entlang der Rennstrecke
Der Verein Seifenkistenspektakel Neuenhagen e.V. als Veranstalter gab am Samstag, 21.09.2013, bereits zum neunten Mal den Startschuss für alle Kistenbauer und -lenker an der Rennstrecke in der Lindenstraße.

Die Besucher und Teilnehmer konnten bei bestem Septembersonnenscheinwetter eine hervorragende organisierte Veranstaltung erleben. Bei den Wettkämpfen wurde sich jedoch nichts geschenkt. Im nächsten Jahr wird das 10. Seifenkistenrennen organisiert, natürlich auch wieder mit Spass-Wertungen und ganz sicher auch mit Überraschungen.
Programmablauf
- 08.30 Uhr technische Überprüfung jeder Kiste vom „SKS-TÜV“
- 09.00 Uhr Beginn der Trainingsläufe mit Start von einer hölzernen Startrampe, um den Kisten den notwendigen Schwung für die rund 300 Meter lange Rennstrecke zu geben
- vormittags bestehen außerdem Mitfahrgelegenheiten im Dreier-Bob für alle Kinder, die keine eigene Seifenkiste haben, Voranmeldung ist notwendig
- 12.30 Uhr Start der Wertungsläufe in
. verschiedenen Kinder- und Jugendaltersklassen
. einer Erwachsenen- und
. einer Juxklasse

- Unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie

Wann: 21.09.2013 - 09:00 Uhr

Lindenstraße,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Seifenkistenspektakel (SKS) Neuenhagen bei Berlin e.V.

Fontanestr. 69 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 200999



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^