Ankunft der ersten neuen Straßenbahn FLEXITY - 26.02.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ankunft der ersten neuen Straßenbahn FLEXITY
Fahrgäste können sie ab Ende März nutzen
In der Nacht vom 26. zum 27.02.2013 wurde die erste Flexity-Straßenbahn in Strausberg angeliefert. Nach rund 28 Stunden auf dem Schwerlasttransporter - Ruhezeiten eingeschlossen - wurde die Bahn am Betriebshof in der Walkmühlenstraße auf das Strausberger Gleis gesetzt. Das Abladen dauerte ca. 3 Stunden. Für diese Zeit war der Verkehr in der August-Bebel-Straße in Höhe der Haltestelle Lustgarten vorübergehend halbseitig eingeschränkt.

Der Liefertermin war ursprünglich für März 2013 geplant. Die Bautzener Bahnbauer von Bombardier waren aber schneller. Bevor die Flexity-Straßenbahn in den Linienverkehr startet, werden die erforderlichen Tests zur Erlangung der Zulassung der Bahn für das Strausberger Streckennetz durchgeführt. Außerdem bekommt sie in den nächsten Wochen noch den letzten Schliff, z.B. werden Kratzschutzfolien aufgebracht und das Fahrgastinformationssystem programmiert. Die ersten Fahrgäste werden voraussichtlich Ende März in die Flexity einsteigen können.
Mehr Informationen unter: http://www.strausberger-eisenbahn.de...

Wann: 26.02.2013

Strausberger Eisenbahn GmbH,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Eisenbahn GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 380



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^