Auf den Spuren Friedrich des Großen - 27.03.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Auf den Spuren Friedrich des Großen
Neue Ausstellung des Fotoklubs Strausberg in den Stadtwerken
Anlässlich des 300. Geburtstages von Friedrich II. sendete der Fotoklub Strausberg, eine Interessengruppe im Märkischen Kulturbund Strausberg e.V., seine Mitglieder auf Spurensuche ins Oderbruch. Mit Erfolg! Von 14 Klubmitgliedern wurden 96 Bilder zum internen Wettbewerb 2012 des Klubs eingereicht. 30 von den Klubmitgliedern ausgewählte Fotos werden nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ausstellung begann mit einer Vernissage am Mittwoch, dem 27.03.2013, um 18:00 Uhr - eine gute Gelegenheit, um die Bilder in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit den Mitgliedern des Fotoklubs in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Eine Siegerkrone wird an diesem Abend aber nicht verliehen. Davon hätte sicher auch der Alte Fritz nichts gehalten, denn „eine Krone ist lediglich ein Hut, in den es hineinregnet.“

Bis Himmelfahrt (09.05.2013) gastiert die Ausstellung noch bei den Stadtwerken, danach wandert sie weiter, zunächst am 11.05. in das Kundenzentrum der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft. Ab 28.06. sind die Fotos in der Seniorenresidenz ProCurand „Jenseits des Sees“ und ab dem 30.08. im Krankenhaus Strausberg zu sehen. Die Ausstellungstermine, viele Fotos und weitere Informationen - z.B. auch zur Mitgliedschaft - hält der Fotoklub Strausberg auf seiner Internetseite bereit.
Mehr Informationen unter: http://www.fotoklub-strausberg.de...

Wann: 27.03.2013 - 18:00 Uhr

Stadtwerke Strausberg GmbH, Kastainienallee 38,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^