Bitte Löffeln - 14.04.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bitte Löffeln
Eintopfmatinee lässt Kinderträume wahr werden
Löffeln für einen guten Zweck hat in Strausberg Tradition. Vor zwei Jahren übergab der Erfinder des Strausberger Eintopfmatinees, Dr. Reiner Schwarze, symbolisch die Kelle an Steffen Schuster vom Arbeitskreis Kinderträume im Strausberger Bündnis für und mit Familien.
Mehr Informationen unter: http://www.gastronomie-strausberg.de...
Heute zur ersten diesjährigen Eintopfmatinee sind die Strausberger und Gäste in das Restaurant „Zur Fähre“ gekommen. 120 Plätze waren schon reserviert. Diesmal ist die Veranstaltung gemeinsam mit der AG Handball des Hortes „Strausseestrolche“ an der Hegermühlengrundschule organisiert und durchgeführt worden. In dieser AG trainiert Ralf Overath ehrenamtlich 21 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Trainer Overath präsentierte mit den Eltern Frau Seidel, Frau Janik und Herrn Stirnat folgende vier schmackhafte Suppen:

- Der Trainer der AG Handball des Hortes „Strausseestrolche“, Ralf Overath, eine Kartoffel-Lauch-Suppe.
- Mutter Sylvia Seidel stellte die Linsensuppe als ihre Lieblingssuppe vor.
- Mutter Sabrina Janik hat sich für einen deftigen Bauerntopf entschieden.
- Der zweite Herr im Bunde, Vater Gunnar Stirnat, ergänzt mit seiner Kartoffelsuppe mit Lachs das Angebot.

Der Preis für die kulinarischen Genüsse ist unverändert geblieben, für 5,00 Euro konnten sich die Besucher die Bäuche füllen.

Den Erlös teilen sich der Arbeitskreis Kinderträume und die AG Handball, für dringend benötigte neue Trikots.

Nach der Veranstaltung teilte uns Steffen Schuster den Erlös mit: `Bei der heutigen Eintopfmatinee wurde 770 Euro „erlöffelt“. Zusätzlich füllten die Gäste den Spendentopf mit 313,80 Euro. Somit wurde ein Gesamterlös in Höhe von 1.083,80 Euro erzielt. Mein Dank gilt den Gästen und Spendern sowie dem Team des Restaurants Zur Fähre.`

Wann: 14.04.2013 - 11:30 Uhr

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^