Bürgerinitiative CO2ntra Endlager und SWG pflanzen Bäume gegen Kohlendioxid - 13.04.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bürgerinitiative CO2ntra Endlager und SWG pflanzen Bäume gegen Kohlendioxid
Helfer sind gerne willkommen
Am Samstag, 13.04.2013, startete ab 9.00 Uhr an der Hohensteiner Chaussee / Ecke Otto-Grotewohl-Ring, an der Fußgängerampel, eine Baumpflanzaktion der Bürgerinitiative CO2ntra Endlager. Im Jahre 2011 hatten sich die Strausberger Stadtverordneten gegen die CO2-Speicherung ausgesprochen. Nun bereitet die EU-Kommission erneut einen Antrag auf Durchsetzung von CCS, der unterirdischen Speicherung von Kohlendioxid, vor.

Die Bürgerinitiative CO2ntra Endlager will mit Unterstützung der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH erneut demonstrieren, in dem sie Bäume und Sträucher pflanzen, viele mit essbaren Früchten, z.B. Esskastanie, Edeleberesche, Felsenbirne und Traubenkirsche. Eben eine Speicherung auf ökologische Art. Kleine und große Helfer sind gern gesehen. Wer im Besitz eines Spatens ist, sollte ihn mitbringen.

Gepflanzt wurden 140 Bäume und Sträucher, darunter Esskastanien, Eichen, Edeleberesche, Jochelbeere, Aronie, Goldahornnbeere, Beberitze, Arinie, Apfelbeere und Weide. Am heutigen Tag fanden insgesamt 7 Pflanzaktionen in verschiedenen Gegenden statt.
Mehr Informationen unter: http://www.co2bombe.de/...

Wann: 13.04.2013 - 09:00 Uhr

Hohensteiner Chaussee / Ecke Otto-Grotewohl-Ring,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Kastanienallee 40 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 200



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^