Buch-Präsentation im John-Heartfield-Haus - 04.05.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Buch-Präsentation im John-Heartfield-Haus
Über Heartfields Weg aus dem englischen Exil
Zur Buchpräsentation unter dem Titel John Heartfield in Waldsieversdorf (1953-1968) mit dem Autor und Leiter des Archivs Bildende Kunst der Akademie der Künste Michael Krejsa sowie den Herausgebern der Frankfurter Buntbücher, Hans-Jürgen Rehfeld und Wolfgang de Bruyn, Direktor des Kleist-Museums, Frankfurt (Oder) hatte das Haertfield-Haus am Samstag, 04.05.2013, ab 15.00 Uhr eingeladen.

Das Kleist-Museum geht mit seiner Schriftenreihe Frankfurter Buntbücher dem Verhältnis zwischen Künstlern und Orten nach. Das neue Heft schildert Heartfields Weg aus dem englischen Exil in die Märkische Schweiz, wo er, nicht zuletzt auch mit Hilfe Bertolt Brechts, ein Refugium für sein letztes Lebensjahrzehnt fand. Die musikalische Begleitung übernimmt Henrik Freischlader.
Mehr Informationen unter: http://www.heartfield.de...

Wann: 04.05.2013 - 15:00 Uhr

John Heartfield Haus, An der Gartenpforte,
Waldsieversdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
John Heartfield Haus

Schwarzer Weg 12 15377 Waldsieversdorf

Tel.: 033433 / 157782



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^