Welttag des Buches - 22.04.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Welttag des Buches
EWE und Buchhandlung Micklich laden Grundschüler zur Lesung ein
Zum Weltttag des Buches am 23. April 2013 lädt der Energiedienstleister EWE die Fünftklässler der Hegermühlen-Grundschule am Montag, 22.04.2013, um 10.00 und 11.00 Uhr in seinen ServicePunkt Strausberg ein. „Es wird spannende, unterhaltsame und lustige Lesungen geben“, so Petra Stanislav, Marketingleiterin in der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen. Die Lesungen finden in Kooperation mit der Buchhandlung Micklich statt.

„Ich freue mich, dass ich Sabine Bürger für diesen Tag gewinnnen konnte“, kündigte Buchhändler Falko Micklich an. Die Kinderbuchautorin plane, aus ihrem Buch Hexenkinder vorzulesen. „Nur so viel sei an dieser Stelle verraten: Die elfjährige Samantha beschließt eine Zeitreise in die Vergangenheit anzutreten. Gemeinsam mit ihren Freundinnen, den Zwillingen Antonia und Anica, verschwindet sie in das mittelalterliche Magdeburg. Dabei lernt sie Missgunst und Niedertracht kennnen, erfährt aber auch Liebe und Zuneigung“, so Micklich weiter.

Hintergrund
Aktionen zum Welttag des Buches hat die Stiftung Lesen gemeinsam mit vielen Partnern bereits im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Deutschlandweit beteiligen sich in diesem Jahr über 700.000 SchülerInnen. Bei einem Besuch in den etwa 3.500 teilnehmenden Buchhandlungen lösen sie im Aktionszeitraum rund um den Welttag des Buches ihre Gutschheine ein und erhalten dabei das Welttagbuch. Das macht die Buch-Gutschein-Aktion zur größten Leseförderungsaktion in Deutschland. In Strausberg ist die Buchhandlung Micklich mit vielen kleinen Aktionen rund um den Welttag des Buches aktiv dabei.
Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...

Wann: 22.04.2013 - 10:00/10.00 Uhr

EWE ServicePunkt , Hegermühlenstraße 58 ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^