Neue Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg - 22.05.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neue Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg
Von Teneriffa nach Strausberg - Impressionen einer abenteuerlichen Reise in die neue Heimat
Pilar Cabrera wohnt noch nicht lange in Strausberg. Aber sie fühlte sich hier vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Nun möchte sie allen Strausbergern zeigen, wer da zugezogen ist, was für ein Mensch die grüne Stadt am See als neue Heimat auserkoren hat: Eine versierte Künstlerin nämlich, die in ihrer Heimat längst keine Unbekannte mehr ist.

Die Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke trägt den Titel „Von Teneriffa nach Strausberg“. Gezeigt werden Cabreras ganz persönliche Impressionen von ihrer abenteuerlichen Reise mit einem Kleinflugzeug von Teneriffa nach Strausberg, die sie in prächtigen Ölfarben auf die Leinwand gebracht hat. Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am Mittwoch, dem 22.05.2013, um 18:00 Uhr. Allen Gästen wird es sicherlich viel Freude bereiten, die Künstlerin persönlich kennenlernen und mit ihr ins Gespräch kommen zu können. Ihr Motto, „Sol y Color“ (Sonne und Farbe), zeigt sich in jedem Pinselstrich und blitzt in jeder Geste, jedem Wort, jedem Lächeln der Malerin hervor.

1963 in Puerto de la Cruz auf Teneriffa geboren, entdeckte Pilar Cabrera schon in der Kindheit ihre Leidenschaft für das Malen und Zeichnen. In der Schule wurde ihr Talent erkannt und gefördert, erste Arbeiten bekamen Auszeichnungen. Aber erst nach der schulischen Ausbildung erwarb Pilar Cabrera das technische Handwerkszeug, das ihre Arbeiten künstlerisch und stilistisch weiterentwickelte. Seit 1999 wurde ihr Engagement mit zahlreichen Aufträgen, vielfach von der öffentlichen Hand, belohnt. 2011 stellte Pilar Cabrera einige ihrer Werke unter dem Titel „Luz y Color“ (Licht und Farbe) erstmalig in Deutschland (Berlin) aus.

Wer es zur Vernissage am 22.05. nicht schaffte, kann die Bilder zu den Öffnungszeiten des Kundencenters, Mo - Fr von 9:00 - 18:00 Uhr, noch bis zum 02.08.2013 betrachten.
Mehr Informationen unter: http://www.stadtwerke-strausberg.de...

Wann: 22.05.2013 - 18.00 Uhr

Stadtwerke Strausberg GmbH, Kastanienallee 38,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^