Energie trifft Kunst - 04.07.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energie trifft Kunst
Reinhard Jacob im EWE Kunstparkhaus Strausberg
Am 4. Juli öffnete das EWE Kunstparkhaus in Strausberg seine Türen zur zweiten Kunstausstellung des Jahres. Es präsentiert der Energiedienstleister EWE die zweite Ausstellung des Jahres verbunden mit der Einladung für jedermann zur Vernissage. Bildhauer Reinhard Jacob zeigte seine Werke unter dem Titel „Pars Pro Toto - Teile für ein Ganzes“. Für Musikalische Begleitung sorgte die Flötistin Esther Anne Adrian.
Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
Geistreicher hätte der Bildhauer Jacob den Titel seiner Ausstellung nicht wählen können „Pars pro Toto – Teile für ein Ganzes“. In dieser Ausstellung zeigt er mit seinen Werken ein großes Spektrum seines künstlerischen Schaffens, welches sein Credo, sein künstlerisches Ziel und vor allem auch seine Herangehens- und Arbeitsweise widerspiegelt. Die Spannbreite dieser Ausstellung umfasst Skulpturen, Porträtbüsten, Reliefs, Medaillen, Zeichnungen und vieles andere mehr.

Seit Ende der 1990er organisierte der regionale Energiedienstleister EWE für bereits rund 70 Künstler aus der Region Ausstellungen im Kunstparkhaus. „Die Atmosphäre im Kunstparkhaus ist durch das einfallende Licht ideal für Kunstobjekte aller Genres“, erklärt Melitta Richter von EWE und Kuratorin der Ausstellung.

Für EWE ist das Kunstparkhaus zur Institution geworden. Ein vielfältiges kulturelles Angebot trage wesentlich zur Lebensqualität in einer Region bei, so Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen. Für EWE gehöre die Förderung von Kunst und Kultur deshalb zu den zentralen Bestandteilen der unternehmerischen Verantwortung.

Die Ausstellung „Pars Pro Toto – Teile für ein Ganzes“ ist vom 4. Juli bis zum 31. August zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Parkhaus-Öffnungszeiten:
. montags bis donnerstags 6:45 bis 21:00 Uhr
. freitags 6:45 bis 19:00 Uhr und
. samstags 7:30 bis 14:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Ausblick
Vom 6. September bis zum 4. November stellt die Brandenburger Künstlerin Vera Schwelgin Malereien und Grafiken im EWE Kunstparkhaus aus.

Wann: 04.07.2013 - 18:00 Uhr

Kunstparkhaus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^